12.01.2021, 17:53
Guidelines: Gerüchteküche
Damit die Nutzung der Gerüchteküche auch nicht zu wild wird (obgleich wir natürlich all eure wilden und anstößigen Gerüchte begrüßen!) haben wir vorab ein paar kleine, nicht besonders strenge Richtlinien ausgearbeitet, welche beim Einsenden von Gerüchten bitte beachtet werden sollten:› Zuerst einmal steht es jedem User frei, einen oder mehrere seiner Charaktere aus der Gerüchteküche auszuschließen. Wenn ihr also nicht wollt, dass über einen oder mehrere eurer Charaktere Gerüchte in Umlauf gebracht werden können, braucht ihr in den entsprechenden Profilen der betroffenen Charaktere einfach nur ein Häkchen bei dem Punkt Gerüchte unterbinden? zu setzen und sobald das Häkchen gesetzt ist, kann niemand euren Charakter in der Gerüchteküche auswählen.
› Die Gerüchteküche soll vor allem Klatsch und Tratsch in Hogwarts sowie der magischen Gemeinschaft verbreiten. Wir können uns nur zu gut vorstellen, dass die Jugendlichen in Hogwarts jede Menge Gerüchte übereinander in Umlauf bringen und auch in einigen Kreisen der magischen Gesellschaft wird bestimmt andauernd über das Ehe- und Liebesleben, finanzielle Debakel und andere Privatangelegenheiten von Bekannten, Freunden oder Fremden getratscht. Je aufgebauschter die Geschichten sind, umso besser! Jedoch sollten eher keine spezifischen Gerüchte über bestimmte Todesser in Umlauf gebracht werden, außer dies ist mit dem Spieler des Charakters abgesprochen worden. Voldemort und seine Todesser sind sehr auf die Geheimhaltung ihrer Taten und ihrer wahren Identitäten bedacht, weshalb es eher unrealistisch wäre, dass sich solche Gerüchte in Umlauf befinden würden. Natürlich könnt ihr aber reichlich Gerüchte über jemanden wie Lucius Malfoy verbreiten, dessen Leben außerhalb seiner Todesser-Tätigkeit auch schon skandalös genug ist! Nur von todesserspezifischen Gerüchten machen wir keinen Gebrauch, außer, das geht von dem Spieler aus in Ordnung.
› Natürlich freuen wir uns, wenn wir mit einem Gerücht über unsere Charaktere überrascht werden. Diese können ins InGame miteingebunden werden oder euer Charakter ignoriert das Getratsche der anderen Leute einfach, sodass er auch auf die Gerüchte nicht hört. Dies liegt ganz bei euch als Spielern und vor allem bei dem Verhalten eures Charakters. Solltet ihr jedoch bei besonders delikaten Gerüchten unsicher sein, ob ihr jene veröffentlichen sollt oder nicht, könnt ihr gern Rücksprache mit eurem Mitspieler und/oder dem Team halten. Im Zweifel ist Absprache immer der beste Weg!
› Die Gerüchte müssen natürlich nicht vollkommen der Wahrheit entsprechen. Manche haben vielleicht auch nur einen klitzekleinen wahren Kern, während der Rest vollkommen aufgebauscht ist. Gerüchte sind oft vollkommen übertrieben!
› Ihr könnt über jeden Charakter, welcher in der Charakterliste in der Gerüchteküche aufgeführt ist, Gerüchte verbreiten. Hierbei ist es egal, ob ihr selbst mit dem Charakter im InGame postet oder einfach nur die Szenen des Charakters mitlest.
Dies ist eigentlich schon alles, was ihr beim Einsenden von Gerüchten beachten müsst. Die Gerüchteküche soll für uns nicht vollkommen relevant für das InGame sein, sondern mehr ein kleines Schmankerl, welches wir hin und wieder benutzen können, um das Privatleben unserer Charaktere ein bisschen aufzuwirbeln und Chaos darin zu stiften! So haben die Klatschtanten unter unseren Charakteren also jede Menge Spaß und viel zu tun.