03.05.2024, 18:38
Für einen Moment kann ich dem Drang nicht wiederstehen eine Augenbraue zu heben ehe ich sie wieder sinken lasse und den Kopf schüttle, so energisch das mir für einem Moment meine langen braune Haare ins Gesicht fallen. “Schon allein das du so denkst tut weh“ erkläre ich ihm und ja vielleicht ist es ihm unangenehm, und mich so weit hinein zu lassen in seine Gefühlswelt ist auch was neues für Maxim das ist mir klar, doch dieser Satz sticht wie eine Nadel in mein Herz. Es ist auszuhalten aber durchaus unbequem. “Du solltest wissen, dass es nichts was meine Meinung von dir ändern könnte. Ich kenne dich mein Leben lang.“ fahre ich fort ehe ich inne halte und schlucken muss. “und ich liebe dich mein Leben lang und daran wird sich auch nichts ändern“ habe ich es jemals so ausgesprochen? Wort für Wort? Es ist ein großes Wort, ein starkes was Maxim vermutlich Angst machen wird doch wenn er mir vertraut und sich mir zugewand hätte dann hätte ich ihm erklärt das es nichts gibt was mich jemals davon abhalten könnte ihn so zu sehen wie er ist. Ein guter Junge mit reinem Herzen dem mein Herz gehört. Voll und Ganz. Egal wie sehr ich mich versuche auf jemanden anderen einzuschießen, mit jemand anderen Zeit zu verbringen mein Herz gehört Maxim und ich hätte es mit etwas mehr vertrauen vermutlich auch früher gesagt. Doch was für einen Unterschied macht das? Denn er wäre immernoch er, die Person die ich liebe, die Angst vor ihren eigenen Gefühlen hat.
“Weil ich schwach bin?“ frage ich nach und erneut schnellt meine Augenbraue nachoben. “Oh weil du denkst ich habe kein Talent? Bin Falsch am Platz?“ sofort bekomme ich etwas Panik, ob er es rausgefunden hat? Das ich keine Reinblüterin bin? Meint er das damit? Ich schaue ihn an, meine Augen nun geweitet bis er mich mit seinen Worten zurück holt, dass er mich nie auf Abstand halten wollte. Doch wie gesagt er kommt mit seinen eigenen Gefühlen nicht klar weswegen meine nächsten Worte eine einfache Feststellung ist, eine Aussage die mir absolut nichts bringt. “Aber du tust es, und du wirst es weiter tun weil alles andere Schwäche bedeutet“ ein Freund oder eine Freundin bedeutet immer das man angreifbar ist. Menschen die man liebt. Womöglich bin ich deswegen schon ungeeignet, denn wenn ich Liebe dann mit vollem Herzen und diese Menschen sind mir dann so viel wichtiger als alles andere. Und das macht mich angreifbar.