14.03.2023, 09:58
Hallo ihr Lieben <3
Ich schreibe aktuell ja an meiner Quirina und sie soll unfassbar vernarrt in Pflanzen sein, daher ist Kräuterkunde auch ihr Lieblingsfach und..ich schweife ab. xD
Daher hätte ich für sie gerne, dass sie sich eine eigene Pflanze gezüchtet bzw aufgezogen hat und die mit im Schlafsaal bei ihr wohnt/steht. Nun die Fragen:
1. Ginge das überhaupt in Ordnung?
2. Falls ja, dürfte sie dann eine Flitterblume haben oder lieber etwas harmloseres? Hier mal aus dem Wiki, was die Flitterblume ist:
Danke schon mal für die Antworten <3
LG
Ela
Ich schreibe aktuell ja an meiner Quirina und sie soll unfassbar vernarrt in Pflanzen sein, daher ist Kräuterkunde auch ihr Lieblingsfach und..ich schweife ab. xD
Daher hätte ich für sie gerne, dass sie sich eine eigene Pflanze gezüchtet bzw aufgezogen hat und die mit im Schlafsaal bei ihr wohnt/steht. Nun die Fragen:
1. Ginge das überhaupt in Ordnung?
2. Falls ja, dürfte sie dann eine Flitterblume haben oder lieber etwas harmloseres? Hier mal aus dem Wiki, was die Flitterblume ist:
Zitat:Die Flitterblume (im Original: Flitterbloom) ist bei Hexen und Zauberern eine beliebte Pflanze. Sie kann im Haus in einem Topf oder auch in den Garten gepflanzt werden. Die pflegeleichte Blume ist aber leider der tödlichen Teufelsschlinge sehr ähnlich.
Die Heilerin, Miriam Strout, bringt während ihres Dienstes im St.-Mungo-Hospital für Magische Krankheiten und Verletzungen ihrem Patienten, Broderick Bode, eine als Weihnachtsgeschenk abgegebene, scheinbar harmlos aussehende Flitterblume (HP V/23).
Ihre wahre Natur offenbart sich, als die Pflanze Bode erwürgt (HP V/25).
Danke schon mal für die Antworten <3
LG
Ela