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Für unser erstes Adventskalendertürchen sowie für einen spannenden Start in den Dezember haben wir uns zudem etwas ganz Besonderes ausgedacht: einen Postingmarathon! Wir hoffen, dass uns die Überraschung gelungen ist und ihr sowohl mit dem Adventskalender, als auch mit dem Marathon jede Menge Spaß haben werdet!
Außerdem überlegen wir, eine Watch Party mit der Forencommunity zu veranstalten! In dieser Umfrage stimmen wir darüber ab.
hauspunkte
Spieljahr: 1978 » [ Zum Kalender ]
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Hallo, Gast! | |
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Herzlich Willkommen in der magischen Welt, Muggel! Das Too Fast For Freedom ist ein Harry Potter [Pre-Potter] Rollenspiel, welches im Jahr 1978 ansetzt und auf der von J.K. Rowling erschaffenen Welt basiert. Bekannte Buchereignisse aus der Zeit des ersten Zaubererkrieges werden bei uns miteinbezogen, doch ab dem Punkt unseres Einstiegs schreiben wir unsere eigene Geschichte. Somit dürfen bei uns neben Buchcharakteren auch erfundene Charaktere gespielt werden. Unser Hauptaugenmerk liegt auf drei verschiedenen Spielorten: die Großstadt London, die Zauberschule Hogwarts sowie das Zauberdorf Hogsmeade. Es dürfen sowohl Schüler aus Hogwarts, Mitglieder des Phoenixordens, Todesser, sonstige Hexen und Zauberer, Muggel, Squibs als auch andere magische Wesen gespielt werden. Wir haben ein L3S3V3 Rating und spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung. Wir haben keine Mindestpostinglänge und unser Bewerbungsverfahren basiert auf dem Ausfüllen von Profilfeldern. Buchwissen muss nicht vorhanden sein, um einen fiktiven Charakter spielen zu können. |
Fähigkeitenübersicht von dir | |
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Canoncharaktere sind immer von diesen Regeln ausgeschlossen, sofern es Canon ist, dass der Charakter diese Fähigkeit beherrscht! | |
Animagus • Diese Fähigkeit darf 2 Mal genutzt werden • Jede weitere Nutzung kostet 50 Hauspunkte oder 100 Galleonen. Zeitgleich muss begründet werden, warum diese Fähigkeit plotrelevant für den Charakter ist. • Ausnahme: Charaktere die in Afrika und Indien aufgewachsen sind. | 4 |
Inneres Auge • Diese Fähigkeit darf 1 Mal genutzt werden • Für eine weitere Nutzung muss man 50 Hauspunkte oder 100 Galleonen zahlen. Zeitgleich muss begründet werden, warum diese Fähigkeit plotrelevant für den Charakter ist. | 0 |
Legilimentik • Es muss begründet werden, warum der Charakter diese Fähigkeit besitzt • Nach der 10. Nutzung gibt es die Möglichkeit diese Fähigkeit nur noch zu nutzen, wenn der Charakter sie beruflich benötigt (höher gestellte Unsägliche). Ansonsten muss die Nutzung der Fähigkeit begründet werden (es muss begründet werden, warum der Charakter diese Fähigkeit benötigt und nicht nur wie er sie gelernt hat) und man muss 30 Hauspunkte oder 60 Galleonen zahlen. | 1 |
Metamorphmagus • Diese Fähigkeit darf 1 Mal genutzt werden • Für eine weitere Nutzung muss man 50 Hauspunkte oder 100 Galleonen zahlen. Zeitgleich muss begründet werden, warum diese Fähigkeit plotrelevant für den Charakter ist. | 0 |
Okklumentik • Es muss begründet werden, warum der Charakter diese Fähigkeit besitzt • Nach der 10. Nutzung gibt es die Möglichkeit diese Fähigkeit nur noch zu nutzen, wenn der Charakter sie beruflich benötigt (Unsägliche). Ansonsten muss die Nutzung der Fähigkeit begründet werden (es muss begründet werden, warum der Charakter diese Fähigkeit benötigt und nicht nur wie er sie gelernt hat) und man muss 30 Hauspunkte oder 60 Galleonen zahlen. | 3 |
Parsel • Diese Fähigkeit kann nur nach Absprache mit dem Team genutzt werden. | 1 |
Stablose Magie • Diese Fähigkeit darf 1 Mal für Charaktere über 50 genutzt werden. Ist der Charakter unter 50 muss für jedes fehlende Jahr 2 Hauspunkte gezahlt werden. • Sollte man diese Fähigkeit erneut verwenden wollen, muss man 50 Hauspunkte oder 100 Galleonen zahlen (zusätzlich muss der Charakter dennoch über 50 sein). Zeitgleich muss begründet werden, warum diese Fähigkeit plotrelevant für den Charakter ist. • Ausnahme: Charaktere die in Afrika aufgewachsen sind. | 0 |