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Für unser erstes Adventskalendertürchen sowie für einen spannenden Start in den Dezember haben wir uns zudem etwas ganz Besonderes ausgedacht: einen Postingmarathon! Wir hoffen, dass uns die Überraschung gelungen ist und ihr sowohl mit dem Adventskalender, als auch mit dem Marathon jede Menge Spaß haben werdet!
Außerdem überlegen wir, eine Watch Party mit der Forencommunity zu veranstalten! In dieser Umfrage stimmen wir darüber ab.
hauspunkte
Spieljahr: 1978 » [ Zum Kalender ]
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Hallo, Gast! | |
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Herzlich Willkommen in der magischen Welt, Muggel! Das Too Fast For Freedom ist ein Harry Potter [Pre-Potter] Rollenspiel, welches im Jahr 1978 ansetzt und auf der von J.K. Rowling erschaffenen Welt basiert. Bekannte Buchereignisse aus der Zeit des ersten Zaubererkrieges werden bei uns miteinbezogen, doch ab dem Punkt unseres Einstiegs schreiben wir unsere eigene Geschichte. Somit dürfen bei uns neben Buchcharakteren auch erfundene Charaktere gespielt werden. Unser Hauptaugenmerk liegt auf drei verschiedenen Spielorten: die Großstadt London, die Zauberschule Hogwarts sowie das Zauberdorf Hogsmeade. Es dürfen sowohl Schüler aus Hogwarts, Mitglieder des Phoenixordens, Todesser, sonstige Hexen und Zauberer, Muggel, Squibs als auch andere magische Wesen gespielt werden. Wir haben ein L3S3V3 Rating und spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung. Wir haben keine Mindestpostinglänge und unser Bewerbungsverfahren basiert auf dem Ausfüllen von Profilfeldern. Buchwissen muss nicht vorhanden sein, um einen fiktiven Charakter spielen zu können. |
Jobs in the Wizarding World | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Arithmantiker
Arithmantiker sind Hexen und Zauberer, welche sich auf das Feld der Arithmantik spezialisiert haben und eine Art Magie anwenden, für welche komplizierte Zahlentabellen verwendet werden, um Dinge vorherzusagen. Ein besonderes Talent sowie ein UTZ in Arithmantik ist Voraussetzung. Auror
Als Auror ist man im Zaubereiministerium für diverse Sicherheitsaufgaben eingestellt. Insbesondere soll er die magische Welt vor Bedrohungen und Angriffen schützen. Hierbei kommt es besonders oft dazu, dass man als Auror schwarze Magier aufspüren, bekämpfen und festnehmen muss. Nicht selten werden Zaubereiduelle zwischen Auroren und Schwarzmagiern ausgetragen. Auroren dürfen zwar selbst entscheiden, wie sie ihre Aufgaben erfüllen, sind allerdings, ebenso wie der Leiter der Aurorenzentrale, den Anordnungen der Zaubereiministeriumsleitung untergeordnet und müssten tun was von ihnen verlangt wird, selbst wenn sie persönliche oder moralische Einwände haben. Ausbildung Um Auror zu werden, muss man mindestens fünf UTZ's vorweisen können. Besonders wichtig sind hierbei die Fächer Verteidigung gegen die dunklen Künste, Zauberkunst, Verwandlung, Kräuterkunde und Zaubertränke. Hierbei werden in jedem Fach zumindest ein O oder ein E verlangt. Neben den schulischen Voraussetzungen, muss man allerdings noch an Aufnahmetests teilnehmen, wo festgestellt werden soll ob man mental und körperlich den Anforderungen des Aurorenberufs gewachsen ist. Wer diese Tests besteht, wird anschließend drei Jahre im Ministerium ausgebildet. Ausbilder für Sicherheitstrolle
Als Ausbilder für Sicherheitstrolle bildet man die gefährlichen Trolle aus. Hierbei muss man sich besonders in Selbstverteidigung auskennen, als auch besondere Kenntnisse in Pflege magischer Geschöpfe und Verteidigung gegen die dunklen Künste mitbringen. Wo man für jenes Berufsfeld ausgebildet wird und wie lange die Ausbildung dauert ist unbekannt. Besenmacher
Ein Besenmacher ist eine Person die Besen herstellt. Bis zum frühen 20. Jahrhundert wurden Besen noch von einzelnen Personen hergestellt. Die Besen waren zwar gediegen, allerdings nicht so qualitativ wie moderne Besen. Ebenso gab es Probleme damit der großen Nachfrage nachzukommen. Im Jahre 1926 wurden allerdings Firmen zur Herstellung für Besen immer gewöhnlicher, da jene eher mit der Nachfrage zurecht kamen und bessere Besen herstellen konnten.
Schaffner im Fahrenden Ritter
Als Schaffner im fahrenden Ritter steuert man den Fahrdenen Ritter, welcher Hexen und Zauberer von einem Ort zum Anderen bringt. Eine bestimmte Ausbildung für diesen Beruf ist nicht notwendig, allerdings sollte man einen starken Magen besitzen.
Drachentöter
Drachentöter sind Hexen und Zauberer die beruflich Drachen töten. Sie werden vom Ausschuss für die Beseitigung gefährlicher Geschöpfe eingestellt. Der Beruf ist sehr gut bezahlt.
Drachenwärter
Als Drachenwärter arbeitet man in Drachenreservaten. Man ist für die Pflege und Versorgung von Drachen zuständig, ebenso stellen sie Nachforschungen an. Der Beruf ist sehr gefährlich und man sollte besondere Grundkenntnisse in Pflege magischer Geschöpfe mitbringen, obgleich man das Meiste erst durch Praxis erlernt. Eulentrainer
Eulentrainer sind Hexen und Zauberer die junge Eulen trainieren, damit jene später als Posteulen oder Haustiere verwendet werden können.
Flohnetzwerkaufsicht
In der Flohnetzwerkaufsicht sind Hexen und Zauberer tätig, die Kamine im Auge behalten sollen, in welchen illegale Aktivitäten vermutet werden. Sie werden von der Flohnetzwerkbehörde eingestellt.
Fluchbrecher
Fluchbrecher werden in der Zaubererbank Gringotts eingestellt. Ihre Aufgabe ist es Schätze zugänglich zu machen, die durch Flüche geschützt sind. Um Fluchbrecher zu werden, sollte man einen UTZ in Arithmantik besitzen. Auch gute UTZ-Grade in Verteidigung gegen die dunklen Künste, Zaubertränke, Verwandlung und Zauberkunst sind von Nöten. Ebenfalls sollte ein Fluchbrecher auf dem Gebiet der alten Runen bewandert sein, da ihm in seinem Beruf oftmals antike Sprachen begegnen könnten, welche er übersetzen muss. Als Fluchbrecher ist man oftmals im Ausland. Gringottswache
Die Gringottswachen sind Hexen und Zauberer die damit beauftragt werden, den Eingangsbereich von Gringotts zu bewachen. Welche Ausbildung und welche Grundkenntnisse notwendig sind, ist nicht bekannt.
Heiler
Heiler sind Hexen und Zauberer die sich um kranke und verletzte Personen kümmern. Sie sind meist im St.-Mungo-Hospital eingestellt und können an ihren limonengrünen Umhängen erkannt werden. Die Aufgabe der Heiler ist es nicht nur, durch Magie diverse Verletzungen und Krankheiten zu behandeln, sondern sich auch um die Pflege ihrer Patienten zu kümmern. Ausbildung Die Ausbildung findet in diversen Stationen des St.-Mungo-Hospital statt. Um als Heiler tätig zu sein, werden UTZ in Zaubertränke, Kräuterkunde, Verwandlung, Zauberkunst und Verteidigung gegen die dunklen Künste verlangt. Die Notengrade müssen sich dabei zwischen O und E bewegen. Die Ausbildung ist in erster Linie praxisbezogen. Henker
Henker werden vom Zaubereiministerium eingestellt, um als gefährlich eingestufte magische Wesen hinzurichten. Hierbei wird meist eine Axt verwendet. Welche Voraussetzungen es für diesen Beruf gibt und wie lange die Ausbildung dauert ist unbekannt.
Hit-Wizard/Witch
Ein Hit-Wizard oder auch eine Hit-Witch sind Hexen und Zauberer die von der Abteilung für magische Strafverfolgung dafür eingestellt werden, gefährliche Hexen und Zauberer zu fangen. Zu ihren Aufgaben gehört zudem, in gefährlichen Situationen wie zum Beispiel Aufstände einzugreifen und die Lage zu entschärfen. Anders als Auroren sind Hit-Wizards vor allem als offensive und kontrollierende Gewalt tätig, jedoch nicht für Ermittlungen in Kriminalfällen. Wer den Beruf des Hit-Wizards ausüben will, muss über 17 Jahre alt sein und fünf UTZ bestanden haben, darunter in Verteidigung gegen die dunklen Künste. Ebenso muss man ein besonderes Talent in Gegenflüchen zeigen und fähig sein, Hexen und Zauberer festzunehmen, ohne die Aufmerksamkeit von Muggeln zu erregen. Kräuterkundler
Kräuterkundler sind Hexen und Zauberer welche sich im Bereich der Kräuterkunde spezialisiert haben. Kräuterkundler können vielseitig tätig sein. Einerseits können sie an diversen Schulen lehren, allerdings auch magische Pflanzen untersuchen oder in der Literatur tätig werden. Ein besonderes Talent in Kräuterkunde ist Voraussetzung.
Lehrer für Hexerei und Zauberei
Um Lehrer für Hexerei und Zauberei zu werden, muss man keine bestimmte Ausbildung absolvieren. Lehrer für Hexerei und Zauberei werden meist von dem Schulleiter selbst ausgewählt, welcher selbst darüber entscheidet, ob die Person die notwendigen Voraussetzungen erfüllt, um ein bestimmtes Fach zu unterrichten. So können beispielsweise auch Leute ohne Abschluss unterrichten, sollten sie ein besonderes Talent in einem Fachbereich zeigen. Allerdings hängt so etwas von der Einstellung des Schulleiters ab.
Magizoologe
Magizoologen sind Hexen und Zauberer die magische Geschöpfe erforschen. Hierbei gibt es viele Hexen und Zauberer die sich auf bestimmte Wesen, wie beispielsweise Drachen oder Trolle, spezialisieren. Eine bestimmte Voraussetzung für diesen Beruf gibt es nicht, noch nicht einmal ein Abschluss wird verlangt, obgleich eine gewisse Begabung in Pflege magischer Geschöpfe notwendig ist.
Medimagier
Medimagier sind magische Sanitäter die vor allem bei Sportveranstaltungen zum Einsatz kommen und sich um die verletzten Spieler kümmern. Sie müssen mental und körperlich belastbar sein sowie Feingefühl besitzen. Wie genau allerdings die Ausbildung eines Medimagiers aussieht, ist unbekannt, es ist allerdings anzunehmen, dass man ähnliche Voraussetzungen erfüllen muss, wie ein Heiler auch. Metallzauberer
Ein Metallzauberer ist ein Zauberer der Metall mit bestimmten Zaubersprüchen versieht. Da Zaubersprüche meist an Wirkung verlieren, sobald der Zauberer, der ihn gelegt hat, verstirbt, verwenden Metallzauberer Methoden, die verhindern, dass die Wirkung ihrer Zaubersprüche nachlässt. Metallzauberer sind beispielsweise auch für die Herstellung von goldenen Schnatzen zuständig.
Muggel-Verbindungsperson
In fast allen Arbeitsbereichen des Ministeriums sind Personen eingestellt, die eine positive Beziehung zu Muggeln aufrecht erhalten sollen. Jener Beruf hat allerdings nur ein sehr geringes ansehen, obgleich sie oftmals von allen Abteilungen benötigt werden. Die Arbeitsbedingungen und Bezahlungen sind eher als schlecht zu bezeichnen und auch die Zugangsvoraussetzungen sind eher gering. So wird lediglich ein ZAG in Muggelkunde verlangt. Zusätzlich erwünscht sind allerdings auch Humor, Enthusiasmus und Geduld. Namensseher
Namensseher sind Hexen und Zauberer, die die Fähigkeit besitzen in die Zukunft zu blicken. Sie verwenden ihre Fähigkeiten um die Zukunft von noch nicht geborenen Babys vorherzusagen und damit den Eltern bereits Vorschläge für potentielle Namen zu geben. Die Nutzen jener Seher macht vielen Eltern allerdings Angst, da die wenigsten wissen möchten, wie die Zukunft ihrer Kinder aussieht.
Quidditch-Profi
Quidditch-Profis sind Quidditchspieler die in einer der dreizehn Mannschaften der Quidditchliga spielen. Sie werden für ihre Spiele bezahlt, müssen allerdings keine schulischen Voraussetzungen erfüllen, abgesehen von besonderem Talent im Spiel. Sollten sie ein Alter erreichen, in welchem sie keine hervorragenden Leistungen mehr erbringen können, müssen sie sich einen anderen Beruf suchen.
Vergissmich
Als Vergissmich ist man in der Abteilung für magische Unfälle und Katastrophen tätig. Man ist in erster Linie dafür zuständig einzugreifen, wenn Muggel magische Ereignisse gesehen haben. Durch einen Zauber wird dann dafür gesorgt, dass die Muggel vergessen, was sie gesehen haben. Die Dauer der Ausbildung ist unbekannt, es ist allerdings anzunehmen, dass man ein besonderes Talent in Zauberkunst mitbringen sollte.
Zaubertrankbrauer
Zaubertrankbrauer sind Hexen und Zauberer die ihren Unterhalt damit verdienen, indem sie Zaubertränke brauen. Sie stellen verschiedene Zaubertränke her und verkaufen jene anschließend. Oftmals erfinden sie auch neue Zaubertränke oder lehren an verschiedenen magischen Instituten. Ebenso ist es ihnen möglich in der Literatur tätig zu sein. Zaubertrankbrauer besitzen einen UTZ in Zaubertränke. |