team
0 Teammitglieder online | |
Zurzeit ist kein Teammitglied online! | |
news
Für unser erstes Adventskalendertürchen sowie für einen spannenden Start in den Dezember haben wir uns zudem etwas ganz Besonderes ausgedacht: einen Postingmarathon! Wir hoffen, dass uns die Überraschung gelungen ist und ihr sowohl mit dem Adventskalender, als auch mit dem Marathon jede Menge Spaß haben werdet!
Außerdem überlegen wir, eine Watch Party mit der Forencommunity zu veranstalten! In dieser Umfrage stimmen wir darüber ab.
hauspunkte
Spieljahr: 1978 » [ Zum Kalender ]
|
Hallo, Gast! | |
---|---|
Herzlich Willkommen in der magischen Welt, Muggel! Das Too Fast For Freedom ist ein Harry Potter [Pre-Potter] Rollenspiel, welches im Jahr 1978 ansetzt und auf der von J.K. Rowling erschaffenen Welt basiert. Bekannte Buchereignisse aus der Zeit des ersten Zaubererkrieges werden bei uns miteinbezogen, doch ab dem Punkt unseres Einstiegs schreiben wir unsere eigene Geschichte. Somit dürfen bei uns neben Buchcharakteren auch erfundene Charaktere gespielt werden. Unser Hauptaugenmerk liegt auf drei verschiedenen Spielorten: die Großstadt London, die Zauberschule Hogwarts sowie das Zauberdorf Hogsmeade. Es dürfen sowohl Schüler aus Hogwarts, Mitglieder des Phoenixordens, Todesser, sonstige Hexen und Zauberer, Muggel, Squibs als auch andere magische Wesen gespielt werden. Wir haben ein L3S3V3 Rating und spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung. Wir haben keine Mindestpostinglänge und unser Bewerbungsverfahren basiert auf dem Ausfüllen von Profilfeldern. Buchwissen muss nicht vorhanden sein, um einen fiktiven Charakter spielen zu können. |
Book of Spells |
---|
A – H
• Accio: Zauberspruch für den Aufrufezauber• Aguamenti: Zauberspruch, um etwas mit Wasser zu bespritzen • Alohomora: Alltagszauber, um verschlossene Türen und Fenster zu öffnen • Amnesia: Dies ist der Vergessenszauber • Anapneo: Zauberspruch, um jemandem, der keine Luft mehr kriegt, die Atemwege wieder frei zu machen • Aparecium: Zauberspruch, um verborgene Schrift sichtbar zu machen • Avis: Zauberspruch, um Vögel aus der Zauberstabspitze erscheinen zu lassen • Cave inimicum: Dieser Zauberspruch schützt vor Feinden • Colloportus: Zauberspruch, um einen Zugang magisch zu versiegeln • Confringo: Zauberspruch, der etwas in die Luft sprengt • Confundo: Zauberspruch, der eine Person verwirrt • Defodio: sprengt Gestein, um einen Weg durch Felsen zu bahnen oder zu erweitern • Deletrius: Zauberspruch, um die heraufbeschworene Nebelgestalt eines Prior Incantato wieder zu löschen • Densaugeo: Zauberspruch, der die Vorderzähne eines Gegners so verhext, dass sie über Unterlippe, Kinn, Kragen und Brust unaufhörlich in die Länge wachsen • Deprimo: drückt ein Stück Fußboden nach unten weg, durch das man einen Stock tiefer fällt • Descendo: Zauberspruch, um etwas herabsinken oder zu Boden gehen zu lassen • Diffindo: Alltagszauberspruch, der Textilien magisch zertrennt oder zerschneidet • Dissendium: Zauberspruch, um den Geheimgang hinter der Statue der buckeligen Hexe zu öffnen • Duro: lässt den Vorhang oder Wandteppich vor einem Durchgang zu Stein werden • Enervate: Heilzauber, um magisch betäubte Personen wiederzubeleben • Engorgio: Zauberspruch, der etwas stark vergrößert • Episkey: Heilzauberspruch, um kleinere Verletzungen zu beheben • Erecto: Zauberspruch, der ein Zelt aufbaut • Evanesco: Alltagszauberspruch um Kessel oder Gefäße zu leeren • Expecto Patronum: Zauberspruch, um den Patronus, den persönlichen Beschützer, herbeizurufen. Der Patronuszauber ist einer der schwierigsten Verteidigungszauber, die es gibt. Er wird in Hogwarts nicht gelehrt und kann meist nur von Auroren, Hit-Wizards und fortgeschrittenen Hexen und Zauberern angewendet werden. • Expelliarmus: Zauberspruch für den Entwaffnungszauber, der dem Gegner seinen Zauberstab entreißt • Expulso: Zauberspruch, der eine Explosion auslöst • Ferula: Zauberspruch, um gebrochene Gliedmaßen magisch zu schienen • Finite: Zauberspruch, um eine laufende Zauberwirkung zu beenden • Finite Incantatem: Zauberspruch, um alle gerade laufenden Zauberwirkungen zu stoppen • Flagrate: Zauberspruch, um Leuchtmarkierungen auf bestimmten Gegenständen zu hinterlassen • Flagrante: schützt etwas vor Berührung, indem es das unbefugt angefasste glühend heiß werden lässt • Furunkulus: Zauberspruch, der hässt hässliche Furunkel am ganzen Körper des Gegners erscheinen lässt • Geminio: Zauberspruch, der eine exakte magische Kopie von etwas herstellt • Glisseo: Zauberspruch, der eine Treppe in eine Rutschbahn verwandelt • Homenum revelio: Dieser Zauberspruch zeigt an, ob sich in dem untersuchten Raum nicht sichtbare Menschen befinden I – Q
• Impedimenta: Lähmzauber, um die Bewegungen der Gegner langsam und schwerfällig zu machen• Impervius: Alltagszauberspruch, um etwas wasserabweisend zu machen • Incarcerus: Zauberspruch, um ein Opfer mit Seilen zu fesseln • Incendio: Alltagszauberspruch, um ein Feuer zu machen • Legilimens: Zauberspruch, um in die Gedankenwelt eines anderen einzudringen • Levicorpus: Zauberspruch, um eine andere Person an den Fußknöcheln in der Luft aufzuhängen • Liberacorpus: Gegenzauber zu Levicorpus • Locomotor: Alltagszauberspruch, um Schrankkoffer, Personen auf Tragbahren oder Ähnliches vor sich her zu bewegen. Was auf diese Weise transportiert werden soll, muss ergänzt werden, indem man beispielsweise „Locomotor Koffer“ sagt • Locomotor Mortis: Zauberspruch für einen Beinklammerfluch; er lässt die Beine des Opfers zusammenschnappen, so dass sie nicht mehr richtig beweglich sind • Lumos: Alltagszauberspruch, der den Zauberstab zu einer Art Taschenlampe macht • Meteolohex recanto: Zauberspruch, der magisch erzeugten Regen stoppt • Mobilcorpu: Zauber, um den bewegungsunfähigen Körper eines Lebewesens in aufrechter Haltung zu transportieren • Mobiliarbus: Alltagszauberspruch um Gegenstände mühelos schwebend zu transportieren, so ähnlich wie Locomotor oder Wingardium Leviosa • Morsmordre: Zauberspruch, um das dunkle Mal heraufzubeschwören • Nox: Alltagszauberspruch, um das mit Lumos angemachte Zauberstablicht wieder auszuknipsen • Obliviate: Zauberspruch für den Erinnerungszauber. Er tilgt gezielt alle unliebsamen Erinnerungen aus dem Gedächtnis des Opfers • Oppugno: Zauberspruch, um einem Gegner mit Hilfe heraufbeschworener kleiner Vögel eine auszuwischen • Obscuro: verpasst einer (porträtierten) Person eine undurchsichtige Augenbinde • Orchideus: Zauberspruch, der einen Orchideenstrauß aus der Zauberstabspitze wachsen lässt • Pack: Alltagszauberspruch zum Kofferpacken • Petrificus Totalus: Zauberspruch, um einen Gegner am ganzen Körper zu lähmen • Piertotum Locomotor: erweckt Rüstungen zu einer „lebenden“ Hilfstruppe. • Portus: Zauberspruch, um einen Gegenstand zu einem Portschlüssel zu machen • Prior Incantato: Zauberspruch, um einem Zauberstab den letzten Fluch zu entlocken, den er ausgeführt hat • Protego: Zauberspruch, der ein magisches Schild gegen viele Zauber und Flüche errichtet, an dem diese abprallen • Protego Horribilis: errichtet einen länger anhaltenden Schutz vor schwarz-magischen Angriffen. • Protego totalum: errichtet einen festen Schutzraum, der längere Zeit anhält • Quietus: Gegenzauber zu Sonorus R – Z
• Ratzeputz: Alltagszauber um Dinge auszuputzen• Reducio: Zauberspruch, um die Größe eines Objekts oder Lebewesens zu reduzieren und ein mit Engorgio vergrößertes Objekt wieder auf Normalgrüße schrumpfen zu lassen • Reductio: Zauberspruch, um ein Objekt in Nichts aufzulösen • Relaschio: Zauberspruch, der rotglühende Funken aus der Spitze des Zauberstabs entsendet • Rennervate: Zauberspruch, um eine sehr geschwächte Person mit neuer Energie zu versorgen • Reparo: Alltagszauberspruch, um kaputte Dinge wieder wie neu zusammenzufügen • Repello muggletum: Zauberspruch, der Muggel abwehrt • Rictusempra: Zauberspruch, um einen Kitzelzauber auszulösen • Riddikulus: Zauberspruch, um einen Irrwicht so lächerlich zu machen, dass er verschwindet • Salvio Hexia: schützt längerfristig vor bösartigen magischen Angriffen • Serpensortia: Zauberspruch, um eine Schlange heraufzubeschwören • Silencio: Zauberspruch, um einem Lebewesen den Ton abzudrehen • Sonorus: Zauberspruch, um die eigene Stimme auf Lautsprecherniveau zu verstärken • Specialis revelio: Zauberspruch, um Verzauberungen sichtbar zu machen, die in einem Objekt verborgen sind • Spuck Schnecken: Zauberspruch, der den Gegner stundenlang Schnecken spucken lässt • Stupor: Defensiv- und Ofensiv-Zauberspruch für den Schockzauber, der einen Gegner bewußtlos macht. Gegenzauber: Enervate • Tarantallegra: Zauberspruch, der die Beine eines Opfers wild und unkontrollierbar herum tanzen lässt • Tergeo: Zauberspruch, um etwas schonend zu säubern • Waddiwasi: Praktischer Offensiv- sowie Defensiv-Zauberspruch, der Löcher reinigt, indem es das was darin ist mit der Wucht einer Kanone raus schießt • Weise mir die Richtung: Zauberspruch, um den Zauberstab zu einer Art Kompass zu machen • Wingardium Leviosa: Zauberspruch für einen Schwebezauber, der etwas durch die Luft schweben lässt Unverzeihliche Flüche
Es gibt insgesamt drei unverzeihliche Flüche, welche im Jahre 1777 als unverzeihlich eingestuft worden waren. Bei den unverzeihlichen Flüchen handelt es sich um die drei Formen extremer magischer Gewaltausübung, deren Verwendung an Menschen und anderen intelligenten Lebewesen vom Zaubereiministerium mit unter Androhung einer lebenslänglichen Strafe in Azkaban untersagt ist. Die drei unverzeihlichen Flüche sind:• Imperius-Fluch: Die Nutzung dieses Fluches kann das Handeln einer anderen Person der eigenen Kontrolle unterwerfen. Die Zauberformel lautet „Imperio“. Um diese Flüche in Wirkung zu bringen, ist eine sadistische Freude an der Gewaltausübung notwendig. Schwarze Magier, welche gewalttätig sind und deren Ziel es ist, andere Menschen unter ihre Kontrolle zu bringen, zu verletzen oder zu töten, nutzen diese Flüche natürlich vollkommen skrupellos. Jemand, der ein reines Herz besitzt und einen solchen Fluch in einem Moment der irrationalen Wut aussprechen würde, würde ihn jedoch nicht in Wirkung bringen können, da er keinen Drang zur Gewaltausübung hegt. In Hogwarts werden den Schülern die unverzeihlichen Flüche nicht beigebracht. Ungesagte Zauber
Ein ungesagter Zauber – auch nonverbale Magie genannt – ist ein Zauber, welcher von einer Hexe oder einem Zauberer ausgeführt wird, ohne, dass jener dabei die Zauberformel laut ausspricht. In Hogwarts wird den Schülern der Gebrauch von ungesagten Zaubern ab dem sechsten Schuljahr in den Schulfächern Verteidigung gegen die Dunklen Künste, Zauberkunst sowie Verwandlung beigebracht. Von diesem Moment an wird von den Schülern erwartet, ihre Zauber nur noch nonverbal auszuführen. Einen ungesagten Zauber auszuführen kann sehr schwierig sein, weshalb es einen enormen Aufwand an Training und Übung gebraucht, um in nonverbaler Magieausführung sicher zu werden. Ungesagte Zauber haben den Vorteil, dass ein potentieller Gegner nicht mitbekommt, welchen Zauber man anwendet. Jedoch wirken manche Zauber, wenn sie ungesagt ausgeführt werden, dafür nicht so gut wie wenn man die Zauberformal laut ausspricht. Es kann auch nicht jeder ungesagte Zauber anwenden; manche schaffen es, die geistige Konzentrationsfähigkeit aufzubringen, um sicher im Umgang mit nonverbaler Magie zu werden, während andere es nicht schaffen und lieber weiterhin Zauberformeln laut aussprechen, wenn sie Magie ausüben. |