Too Fast For Freedom
Theophilius Chernocke - Druckversion

+- Too Fast For Freedom (https://toofastforfreedom.de)
+-- Forum: 02 (https://toofastforfreedom.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Vorstellung & Kontaktbörse (https://toofastforfreedom.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Forum: Charaktervorstellung (https://toofastforfreedom.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Theophilius Chernocke (/showthread.php?tid=4263)

Theophilius Chernocke - Yoshi - 23.03.2025

I wish that I could be like the cool kids
Theophilius Balthasar Chernocke
Muggelstämmig, 1. Klasse, Slytherin
Wer hätte es gedacht? Magie gibt es wirklich. Und Theo ist ein Zauberer. Bisher ist er eigentlich als der Mittelpunkt des Lebens seiner Eltern aufgewachsen. Sein Vater war ein reicher und angesehener Muggel, seine Mutter aus gutem Haus. Er selbst wurde so erzogen, dass er als Paradebeispiel für den guten, reichen Sohn gelten kann. Er ist höflich, zuvorkommend und gebildet. Seit er klein ist, tanzt er nicht nur Ballett sondern spielt auch Geige. Bei beidem ist er schon mal aufgetreten. Und der Reitsport darf natürlich auch nicht fehlen. Freizeit? Was ist das? Aber Theo mag es auch sehr trubelig. Mal abgesehen davon, dass ihm seine Hobbys auch gefallen. Es gehörte auch alles zu dem Plan, an dessen Ende er als Arzt seine eigene Praxis eröffnen würde. Doch da kam dann der Brief aus Hogwarts. Und scheinbar sind seine Eltern foch nicht so begeistert. Denn das letzte Mal Kontakt hatte er zu seinen Eltern, als er in den Zug stieg und sie ihm einen Brief übergaben. Den las er erst, als er sich auch seinen Umhang zum ersten Mal anzog. Darin stand alles andere, als nette Grüße und Wünsche zum Start in ein neues Leben. Stattdessen stand da, dass er ab sofort nicht mehr ihr Sohn sei. Sie würden umziehen und hätten jemanden gefunden, der ihnen das Gedächtnis an ihn löschen würde.

Seitdem steht sein Leben auf dem Kopf. Wenn er doch vorher schon der perfekte Muggelsohn war, muss er sich jetzt erst recht ins Zeug legen, um eine neue Familie zu finden. Denn, wer will schon ein Kind, welches bis vor kurzem noch ein Muggel war, aufnehmen, wenn man ein magisches Kind aussuchen kann? Womöglich auch jünger. Muggel wollten doch auch immer nur Babys adoptieren, warum sollte es also in der magischen Welt anders sein. Also haut er jetzt rein, so gut es geht. Er lernt und lernt und ist in verschiedenen Clubs, um irgendwie als einer der besten der Klasse herauszukommen. Sonst wird er immerhin am Ende des Schuljahres in den Zug steigen und niemand wird ihn abholen. Womöglich wird er noch auf der Straße leben müssen. Und wie soll er das nächste Jahr finanzieren? Seine Eltern haben ihm zwar noch einen ganzen batzen Geld mitgegeben, aber damit wird er nicht ewig überleben können. Was soll er nur machen, außer sich so in Grunde zu arbeiten? Der Stress tut ihm ja jetzt schon nicht gut. Er schläft nicht gut, isst wenig und zieht sich auch schon mal zurück, um heimlich zu weinen. Es ist einfach zum Mäuse melken.

Hallo Leute,

Ich wurde vor kurzem von Vany über das SG angeworben, ob das Board nicht etwas für meine Idee wäre. Da ich derzeit im Prüfungsstress knapp vor dem ersten Teil meiner Abschlussprüfung bin, hat es ein bisschen gedauert, bis ich die Vorstellung fertig hatte. Aber jetzt ist sie hier und ich freu mich auf eure Antworten. Vielleicht habt ihr ja direkt ein paar Anschlussmöglichkeiten, gerade im Sinne einer neuen Familie, die ihn auf kurz oder lang aufnehmen wird.

Als Spieler hinter dem Charakter kann ich jedenfalls schon mal sagen, dass ich durchaus eher gemütlich unterwegs bin. Ich hab sehr viel Spaß an Drama, also kann man mich da meist mit etwas ködern. Aber erstmal ist nur er hier geplant.

Vielleicht schau ich später/morgen mal im Discord-Server vorbei. Bis dahin wünsche ich jedenfalls noch einen schönen Abend.

LG

RE: Theophilius Chernocke - Talia Callaghan - 24.03.2025

Hi Yoshi!

Es freut mich, dass du zu uns stoßen möchtest und Theo vorgestellt hast Heart

Ich hatte dir ja schon mal die Goldsteins angeboten und das Angebot steht immer noch. Mit den Goldsteins hättest du auch Anschluss mit Timothy Goldstein und Eloise Goldstein. Ich habe noch ein paar andere Familien, die sich ihm auch annehmen würden. Ich hätte z.B. Mabel Young. Sie ist die Mutter von Lennon Young, einer der anderen Erstklässler. Wenn Lennon ihr von Theos Situation erzählen würde, würde sie ihn sicher bei sich aufnehmen wollen. Dank ihres Jobs hat sie auch die Mittel, um ein zusätzliches Kind durchzufüttern. Ich hätte auch noch die Princes, aber da werden die Eltern sich bald scheiden lassen und weiß nicht, wie gut es ist, Theo in so eine zerrüttete Familie zu stecken. Es gäbe auch noch die Daltons, aber die würden ihn eher wie einen Charity Case behandeln. Es gibt auch noch das Happy Hearts Home - ein Waisenhaus, in dem er landen würde, falls ihn bis zum Ende des Jahres keiner adoptiert. Wir haben auch schon einige Charas aus dem Waisenhaus, wodurch es genügend Anschluss gibt. Von meiner Seite gibts da Eden Hopkins, die zwar ne Einzelgängerin ist, aber wenn sie hören würde, was ihm angetan wurde, würde sie sich ihm sicherlich annehmen.

Ich habe ein paar Schüler, die zwar alle älter sind, aber wo trotzdem etwas zusammenkommen könnte. Luna Santos ist eine sehr hilfsbereite, offene Schülerin, die ihm auch unter die Arme greifen würde. Nicolas Monet ist gerade selbst frisch in Hogwarts angekommen und wurde ebenfalls von seiner Familie verstoßen (wenn auch aus anderen Gründen), weswegen sie da auch Leidensgenossen wären. Nico würde ihm sich 100% annehmen, wenn er mitbekommt, was passiert ist. Noah Hamilton oder Frederik Lundstrøm wären auch Leute, die ihm Nachhilfe geben oder bei den Hausaufgaben helfen würden, falls er sich da zusätzliche Unterstützung suchen möchte.

Ich würde auch mal frech die anderen Erstis taggen, damit sie hier vorbeischauen :>
Aaron Huckabee Arya Wyndham Nolia Bulstrode Ominous Burke Lennon Young

Ich hoffe, hier ist was passendes dabei Heart

Liebe Grüße
Vany Heart

RE: Theophilius Chernocke - Yoshi - 24.03.2025

Hallo Vany,

Also die Goldsteins und Youngs merke ich mir schon mal ^^ Da kann man dann gucken, ob es etwas wird oder er erstmal ins Happy Hearts Home geht. Wie es herauskommt ist ja auch noch sehr offen.

Slytherin steht übrigens auch noch nicht vollkommen fest, aber es ist derzeit wegen seines Triebes, der Beste sein zu müssen, an erster Stelle, danach Ravenclaw und den letzten Platz teilen sich eigentlich Gryffindor und Hufflepuff.

Ansonsten bin ich mal auf die anderen Erstis gespannt.

Lg

RE: Theophilius Chernocke - Mideas Rookwood - 27.03.2025

Huhu!

Ein herzliches Willkommen auch schonmal von mir :> !

Ich selbst habe keinen Erstklässler und kann dir diesbzgl nicht den Anschluss bieten, aber einige ältere Schüler, die sich ihm vermutlich annehmen würden/könnten.
Da wäre ua einmal Clovis Duncan, der zwar von sich aus nicht wirklich der fürsorgliche Beschützertyp ist, aber wenn du mit deinem Charakter die Route des Happy Hearts Home gehen wollen würdest, hättest du über Clovis auf jeden Fall schonmal Anschluss - der wurde als Affärenbaby abgegeben und kennt seine leibliche Familie nicht. Dementsprechend ist das Happy Hearts Home seine Familie und selbst wenn er eher zur schüchternen/zurückhaltenden Art gehört, halten die Kids zusammen - und darunter würde dann natürlich auch Theo zählen :> Fänds sogar irgendwie ganz cute, wenn es plötzlich Clovis ist, der sich jemandem annimmt und nicht anders herum Angel

Zwar ist er Gryffindor, aber als Vertrauensschüler, der weniger Strafen verteilt als das offene Ohr für die jüngeren Schüler zu sein - so ein bisschen der Mamabär - hätte ich auch noch Isaac Hooke im Angebot. Ich könnte aber auch verstehen, wenn er für dich so gar nicht reinpasst, weil er neben der emotionalen Komponente ein Gym-Bro-Quidditchspieler ist xD Mehr Muskeln als Hirn, aber ein großes Herz :>

Als Lehrerin wird er sie noch nicht haben, da sie die 6. und 7. Klasse unterrichtet, aber Rosalinda Agrippa ist auch ein kleines Herzchen, die es den Schülern als neue Professorin recht machen will und sich viel außerhalb des Unterrichts engagiert. Wenn sie von seinem Schicksal erfährt, wäre sie vermutlich sofort mitgerissen und würde ihm wo es nur geht helfen wollen. Rosie eben :'D

Mehr habe ich erstmal nicht, aber vielleicht ist ja was dabei Heart Ich denke so oder so lässt sich der Charakter sicher gut integrieren Smile

Liebe Grüße Smile!

RE: Theophilius Chernocke - Timothy Goldstein - 27.03.2025

Hallöchen Yoshi <3 Erst einmal super cool, dass du mit so einem spannenden Charakterkonzept zu uns stoßen magst :>
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Theophilius in unseren Reihen aufnehmen könnten und hab natürlich auch direkt die Goldsteins im Angebot für dich. Die nehmen Kids ohne Familie bei sich auf und geben ihnen eine neue Familie. Da sind sie allerlei durchgewürfelt vom Alter her, weswegen Theophilius da auch gut reinpassen könnte.
Timothy selbst ist leidenschaftlicher Musiker und Heiler in Hogwarts. Er ist schon Witwer und kann daher vielleicht die Trauer ganz gut nachvollziehen.
Da Theo selber mal Arzt werden wollte, kann sich hier vielleicht die Möglichkeit ergeben, Theo unter die Fittiche zu nehmen und ihn als Heiler auszubilden?

Zusätzlich kann ich auch noch @ anbieten, der seit Silvester nun ebenfalls aus der Familie verstoßen wurde. Gegebenenfalls könnten sie sich über eine der Clubs kennengelernt haben und Merlin ist aufgefallen, dass er sehr gestresst ausschaut? Er hat dahingehend einen kleinen Beschützerinstinkt. Ich glaube, da könnte sich eine gute, geerdete Freundschaft bilden. Möglicherweise bringt er Theo emotional viel bei oder hilft ihm, sich gesehen zu fühlen?

Und zuletzt hab ich noch Maëlle Tatting im Angebot. Sie ist selbst eine Slytherin (sollte Theo in das Haus kommen) und eher draufgängerisch unterwegs. Eigentlich hätte sie von ihren Charaktereigenschaften definitiv nach Gryffindor gemusst, aber der Sprechende Hut hatte da andere Pläne, die so wirklich niemand ganz nachvollziehen kann ;D
Sie macht Tutoring Unterricht, gegebenenfalls können die beiden sich darüber kennenlernen und möglicherweise kann Maelle den lieben Theo dann zu ein wenig Abenteuer verhelfen. Weg vom lernen und ständigen leisten.

Liebe Grüße
Cyan

RE: Theophilius Chernocke - Bolt Hooke - 28.03.2025

Huhu Yoshi,

von mir auch erstmal ein willkommen hier am Forum. Heart

Wie schon erwähnt von Vany hätte ich als Anschluss den Erstklässler Lennon Young - noch hat er nicht viele Freunde, da er ja auch noch relativ frisch in Hogwarts angekommen ist. Bisher hat er also im Inplay nur Kontakt haben können mit einem Viertklässler und seiner Mutter Mabel. An sich ist er ein humorvoller, sanfter und mutiger junger Mann, der aber auch ein wenig tollpatschig ist und auch schon in eine kleine Falle mit dem Viertklässler getapst ist. (Er hat im Prinzip die Muffins nicht klauen wollen, aber hat dafür natürlich eine Strafe erhalten, und muss dort das Pokalzimmer putzen) Greer Ollivander (wir wollen ja niemanden angucken laughing) - ich denke da könnte sehr viel Potential sein für eine Szene.

Und sollte er gerne mal Ärger machen wollen, kann er auch mit Argus Filch in Kontakt treten - der ständig gestresst ist von Schülern, aber mittlerweile seine Kontaktpunkte beim Personal z.B. Rosalinda Agrippa (wie Giuli bereits erzählt hat, ist sie ein echt cuter Mensch, und ich denke da ist er definitiv in guten Händen) gefunden hat. Möglicherweise ergibt sich da auch was.

Ansonsten habe ich glaube ich erstmal keinen Anschluss, würde mich aber freuen, wenn du zu uns stößt.

Liebe Grüße

Moni

Heart

RE: Theophilius Chernocke - Adrian Carneirus - 28.03.2025

Hallo Yoshi Smile

Erst einmal freut es mich, dass du mit diesem spannenden Charakterkonzept hierher gefunden hast. Ich habe leider unter den Erstklässlern gar keine Vertreter, kann dir aber sicherlich ein bisschen Anschluss anbieten.

Ich habe unter den Slytherins Alfred Mercer jr. , der auch nicht so wirklich in das typische Bild eines Slytherins gehört. Sein Vater ist selbst ein wohlhabender Muggel, seine Mutter eine Hexe und er gehört selbst zu den Students-Against-You-Know-Who – mag also das aktuell rassistische Gedankengut in Hogwarts gar nicht. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er sich Theophilius annimmt und je nachdem, was sich im Inplay ergibt, könnte man natürlich auch schauen, ob es darauf hinausläuft, dass er seine Eltern davon überzeugt, ihm ein Dach über dem Kopf zu bieten Smile

Mit Greer Ollivander habe ich einen jüngeren Schüler. Er ist zwar in der 4. Klasse, hat aber keine Probleme damit sich auch Jüngeren anzunehmen. Er ist ein Gryffindor, hat einen eineiigen Zwillingsbruder und nutzt das auch recht gerne aus. Er lässt sich gerne zu Unsinn hinreißen und ist entsprechend recht oft beim Nachsitzen. Er versucht dabei auch gerne andere mitzureißen und da könnte man sicherlich Mal schauen, ob sich zwischen beiden Szenen ergeben Smile Er hatte beispielsweise auch schon Kontakt zu Lennon Young und würde auf jenen wahrscheinlich super gerne schlechten Einfluss ausüben LOL

Mit Meldric Scamander habe ich einen Lehrer, der jedoch Pflege für Magische Geschöpfe unterrichtet und entsprechend noch nicht sein Lehrer wäre. Man sieht sich sicherlich dennoch Mal und wenn er von seiner Situation weiß, würde er gewiss auch Mal ein Auge auf ihn werfen wollen.

Mit Basil Accrington habe ich eine weitere Lehrkraft, die allerdings ein Todesser ist und sich in Hogwarts um den Todessernachwuchs kümmert. Er würde entsprechend wohl eher weniger Interesse an Theo haben.

Mit Urick Kilburn hätte ich tatsächlich auch einen muggelstämmigen Charakter, der in einer ähnlichen Situation wie er ist, also auch von seinen Muggeleltern verstoßen würde. Hier ist es natürlich schwieriger mit einer Schnittstelle, sollte Theo allerdings irgendwie mit Mabel Young in Kontakt kommen, die ja auch im Halcyon tätig ist, könnte er sicherlich auch Urick kennenlernen Heart

Liebe Grüße Heart

RE: Theophilius Chernocke - Aaron Huckabee - 29.03.2025

Hallihallo Yoshi Smile

Willkommen bei uns im Forum und ich hoffe, du hast deine Abschlussprüfung gut rum bekommen! Smile

Ich kann dir als Anschluss für Theo sehr gerne Aaron anbieten, er ist zwar ein Erstklässler in Hufflepuff, allerdings auch muggelstämmig und für ihn ist diese magische Welt dementsprechend vollkommen neu. Er ist recht tollpatschig und hat sich sogleich am ersten Tag einen Ruf generiert, als er in den schwarzen See bei der Überfahrt auf den Booten gefallen ist. Big Grin
Ich kann mir vorstellen, dass sich die beiden gut verstehen könnten und auch über ihren Blutstatus bonden könnten. Aaron hat eine sehr liebevolle Familie und er würde Theo definitiv in den Ferien auch mit nach Hause nehmen. xD aber wenn er ins Happy Hearts Home geht oder gleich eine neue Adoptivfamilie findet, wäre es ja umso besser.
Wenn Theo mehr mit Aaron abhängt, wäre da auch gleich Arya Wyndham im Doppelpack, die beiden besten Freunde hängen beinahe durchgehend aneinander, wenn sie nicht die Gemeinschaftsräume trennen würden. Big Grin

Von meiner Professorin Cerys Borgin wird er als Astronomielehrerin vermutlich eher weniger mit bekommen, da sie die höheren Jahrgänge unterrichtet. Huh aber vielleicht hilft sie ihm irgendwann mal zwischendrin. Big Grin

Wir können auch gerne mal über Discord quatschen, wenn du magst. Heart

Liebe Grüße,
Georgie

RE: Theophilius Chernocke - Yoshi - 29.03.2025

Hallo ihr alle,

Ich war jetzt unter der Woche leider nicht zu einer Antwort gekommen, aber dann eben jetzt ^^

Mideas Rookwood Deine Bande merke ich mir schon mal, gerade, Clovis wegen des Happy Hearts Home. Mal sehen, was passiert.

Timothy Goldstein Deine drei nehme ich auch mal auf. Derzeit wären die Goldsteins übrigens an erster Stelle, was sein neues Zuhause angeht. Wenn Timothy auch gerade der Heiler von Hogwarts ist, wird er ja bestimmt auch bemerken, dass Theo eher abzunehmen scheint und immer so blass ist.

Bolt Hooke Lennon wird auf jeden Fall schon mal in den Bekanntenkreis aufgenommen. Nur, weil sie in anderen Häusern sind, heißt das ja nicht, dass sie sich nie sehen werden. Unterricht haben sie ja schon mal zusammen in manchen Fächern. Bei Filch müssen wir aber erst noch gucken. Wenn Theo der beste seiner Klasse werden will, darf er ja keine Regeln verletzen.

Adrian Carneirus Auf deine Bande bin ich schon mal gespannt, auch wenn man erstmal sich nur um Ecken begegnen wird, wenn überhuapt.

Aaron Huckabee Aaron nehme ich gerne schon mal in den Bekanntenkreis auf. Ihn kann er ja über Arya kennenlernen, wenn sie sich ein bisschen verstehen.

Mal sehen, wann er kommt, da die Prüfungen bei mir schon nächste Woche, also am 7. und 8., sind und ich vorher noch genug Stress habe. Aber ab Ostern hab ich erstmal zwei Wochen Urlaub. Da könnte ich dann spätestens bestimmt dazu stoßen.

lg

RE: Theophilius Chernocke - Theophilius Chernocke - 06.04.2025

Hallo ihr,

Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass Theo jetzt auch angemeldet ist

lg