Too Fast For Freedom
Technik Gerüchte & Benachrichtigungen - Druckversion

+- Too Fast For Freedom (https://toofastforfreedom.de)
+-- Forum: 01 (https://toofastforfreedom.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Support (https://toofastforfreedom.de/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Forum: Archiv (https://toofastforfreedom.de/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Thema: Technik Gerüchte & Benachrichtigungen (/showthread.php?tid=958)

Seiten: 1 2


Gerüchte & Benachrichtigungen - Antonin Dolohov - 13.01.2021

Ich bins mal wieder Shy

Mir ist gerade aufgefallen, dass man eine Benachrichtigung gekommt, wenn jemand ein Gerücht über einen verbreitet hat. Dadurch ist das ganze natürlich nicht mehr anonym und man weiß, wer dahinter steckt. Wollte es mal dalassen Big Grin


RE: Gerüchte & Benachrichtigungen - Regulus Black - 13.01.2021

Hallo Smile

Ich kann Mal schauen ob man das anpassen kann. Doch auch hier muss ich wieder sagen: Da das Plugin nicht von mir ist, weiß ich nicht wie lange das dauern wird Smile

Man muss dann aber bedenken, dass weder ihr, noch wir nachvollziehen können, woher ein Gerücht stammt für den Fall, dass es den Spielern absolut nicht zusagt! Das möchte ich halt nochmal betonen, da ich weiß, dass es diesbezüglich Bedenken von Seiten der Mitglieder gab und eine nachträgliche Absprache dann leider nicht mehr möglich ist, um eventuell das Gerücht auf eigene Wünsche anzupassen. Aber wenn das niemanden stört, kann ich Mal nachschauen ob man zumindest ausschalten kann, dass man in den Alerts angezeigt bekommt von wem das Gerücht stammt Smile


RE: Gerüchte & Benachrichtigungen - Antonin Dolohov - 13.01.2021

Ja gut zum Absprechen macht es natürlich Sinn Big Grin


RE: Gerüchte & Benachrichtigungen - Maeve Yaxley - 13.01.2021

Ich bin mal frech und klink mich hier kurz mit ein: vielleicht bin ich blind und das gibt's schon, aber wäre es möglich, ähnlich wie bei den Postpartnerangeboten, im Forum angezeigt zu bekommen, wenn generell neue Gerüchte online sind? Heart


RE: Gerüchte & Benachrichtigungen - Regulus Black - 13.01.2021

Antonin Dolohov So folgendes: Leider ist es mir nicht möglich, die Alertfunktion komplett zu anonymisieren. Selbst wenn ich es also so machen kann, dass man nicht mehr den Namen des Spielers sieht, wird das Avatar nach wie vor angezeigt. MyAlerts ist mir auch zu komplex um da nun richtig reinzuschauen.

Ich habe also 2 Alternativvorschläge, die Nutzer bei dem Bedarf nach Anonymität nutzen könnten:
1. Ihr könnt die Alertfunktion für die Gerüchte über euer Profil ausschalten. Dann müsst ihr eben regelmäßig reinschauen, um herauszufinden, ob man Gerüchte über euren Charakter verbreitet hat - ist natürlich für euch und jeden anderen ein bisschen Mehraufwand.Durch Kats Vorschlag würde man aber ohnehin über neue Gerüchte informiert werden!

2. Michelle und ich könnten einen Account erstellen, auf den man zurückgreifen kann, wenn man voll und ganz anonym Gerüchte verbreiten will. Wir würden das Passwort für den Account dann jedem Mitspieler zur Verfügung stellen. Vorteil: Es wäre wirklich Anonym. Nachteil: In diesem Fall kann dann wirklich niemand mehr nachvollziehen woher das Gerücht stammt. Jeder Spieler kann zwar Gerüche über den eigenen Charakter "löschen" (als soft delete - wir würden dann regelmäßig die von euch gelöschten Gerüchte ganz löschen) aber man kann eben nicht mit dem Gerüchteersteller absprechen wo nun das Problem liegt. Hier könnte dann die Entscheidung relativ frei bei den Spielern liegen Smile

Das wären so die zwei Optionen, die euch zur Verfügung stehen würde Big Grin Tut mir Leid, dass ich da keine besseren Optionen habe. Da das Plugin jedoch nicht von mir ist, mag ich auch nicht zu viel daran ändern, da ich das ein wenig respektlos gegenüber der Person finde, die das Plugin eben mit sehr viel Mühe und Herzblut geschrieben hat! Ich hoffe, dass ihr das verstehen könnt Smile

Eine dritte Option wäre halt auch noch Kats Vorschlag: Ich könnte die Alerts abschalten und halt eben ne kleine Funktion einbauen, dass man halt auf dem Index angezeigt bekommt, wenn über einen Charakter von einem selbst (zusätzlich zur allgemeinen Anzeige) ein Gerücht verbreitet wurde. Dann würde man nicht sehen, von wem das Gerücht stammt und bei großen Problemen könnte ich auch in der Datenbank nachschauen von wem das Gerücht ist (aber ich hoffe Mal, dass die wenigsten mich dann täglich in die Datenbank schicken - ist ja alles mehr eine kleine Spielerei und wie gesagt - jeder hat die Option für nen "Soft Delete"). Nachteil hierbei: Es wird eben relativ voll auf eurer Startseite, wenn dann nicht nur ein neues Gerücht ist, sondern das neue Gerücht eben auch über euren Charakter ist! Das würde dann aber auch bis morgen dauern und bis dahin müsstet ihr euch eben noch an mangelnder Anonymität erfreuen!

So, ich glaub das sind nun alle Ideen die ich habe Big Grin

Maeve Yaxley : Das wäre möglich denke ich! Könnte allerdings bis morgen dauernBig Grin


RE: Gerüchte & Benachrichtigungen - Philippa Duncan - 13.01.2021

Ich persönlich finde Option 3 ganz gut Angel


RE: Gerüchte & Benachrichtigungen - Maeve Yaxley - 13.01.2021

Ich persönlich fänd Option drei ziemlich cool. <3 Wenn ich's richtig verstanden habe, kann man dann zwar als betroffener User nicht sehen von wem das Gerücht ist, aber ihr? Wenn man sich dann mit einem Gerücht extrem unwohl fühlt, könnt man also demnach zu euch kommen und ihr nehmt es raus? Sollte ja jetzt hoffentlich nicht allzu oft vorkommen, um euch Arbeit zu ersparen xD Aber ich hoff ja, dass wir alle jetzt nix in die Welt setzen, das zb gezielt unter die Gürtellinie schlägt Big Grin


RE: Gerüchte & Benachrichtigungen - Regulus Black - 13.01.2021

Also wenn ihr ein Gerücht gar nicht mögt, müsstest ihr es auch selbst löschen können - das wird dann für alle User außer uns ausgeblendet und wir würden das Gerücht dann komplett löschen. So sollte es zumindest sein. Das müsstet ihr dann einfach Mal zu zweit austesten, da wir im Team alle Gerüchte einfach löschen dürfen wie wir lustig sind und ich demnach die Funktion nicht testen kann. Wenn zwei Leute also Mal Bock haben die Funktion zu testen, könnt ihr das gerne machen (derjenige, der vom Gerücht betroffen ist, sollte ein "x" angezeigt bekommen - wenn ihr darauf klickt, sollte für alle User - auch wenn ich nicht weiß ob für euch selbst - das Gerücht verschwinden und wir, also Michelle und ich, können es dann komplett löschen). Dadurch habt ihr eben auch noch etwas Selbstkontrolle, wenn das ganze nun irgendwie zu arg wird oder ihr einfach das Gerücht zum aktuellen Zeitpunkt nicht gut aufnimmt.

Ansonsten steht euch sowieso immer frei, euch bei uns zu melden - vor allem wenn es eben vermehrt vorkommt. Dann kann man nämlich auch überprüfen von wem die Gerüchte stammen und ihr könnt dann auch das Gespräch mit den Leuten suchen. Manchmal missversteht man ja auch einfach etwas und in den allermeisten Fällen wollen die anderen Personen einem ja nicht schaden!


RE: Gerüchte & Benachrichtigungen - Altair Flint - 13.01.2021

Also Gerüchte kann ich ganz normal löschen was ich schon machen musste, weil ich ein Fehler bekommen hatte und es mehrmals drin stand. Also das funktioniert. Und das mit dem Gespräch suchen finde ich auch gut <3 Ich dachte nur ich sprech es an, weil ich im Kopf hatte, dass es ja anonym sein sollte Big Grin

Edit: da ja doch etwas mehr geschrieben wurde was ich grade erst gesehen habe: Ich bin auch für Option 3


RE: Gerüchte & Benachrichtigungen - Regulus Black - 13.01.2021

So nachdem es heute dann doch ein paar mehr Probleme gab, kamen Michelle und ich zu folgendenem Entschluss: Ich werde für uns ein eigenes Gossipsystem coden. Das hat folgenden Grund - ich mag einfach nicht so sehr in den Codes anderer Leute rumwursteln. Ich finde das System wundervoll, aber wie man merkt, genügt es nicht ganz für das, was wir hier suchen und bevor ich den Code einer anderen Person ganz zweckentfremde, mach ich mir lieber einen eigenen.

Ich werde noch ein paar Zusätze einbauen, die ich für uns ganz gut finde. Welche das sein werden, seht ihr dann in den kommenden Tagen (lange dürfte es nicht dauern, da ich nicht glaube, dass der Code sehr komplex sein wird!)

Die Gerüchte die bereits gepostet werden, bis das neue System on kommt, versuche ich dann zu übertragen Big Grin