Too Fast For Freedom
#10: Whitelist - Druckversion

+- Too Fast For Freedom (https://toofastforfreedom.de)
+-- Forum: 01 (https://toofastforfreedom.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Der Tagesprophet (https://toofastforfreedom.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: #10: Whitelist (/showthread.php?tid=640)



#10: Whitelist - Kreacher - 01.11.2020

#10: Whitelist
Hallöchen, ihr Lieben!

Einigen von euch wird vielleicht bereits die neue, große Meldung auf der Startseite des Forums aufgefallen sein: unsere erste Whitelist ist heute erschienen!

Wenn ihr der Verlinkung folgt, dann gelangt ihr zu unserer Whitelist. Dort könnt ihr all eure Charaktere eigenständig von der Liste nehmen. Es gibt zwei Funktionen, welche ihr für eure Charaktere nutzen könnt:

Bleiben: Wenn ihr den betreffenden Charakter behalten wollt, dann braucht ihr nur "Bleiben" auszuwählen und der Charakter wird, nachdem ihr auf "Bestätigen" gedrückt habt, in die entsprechende Spalte der Whitelist eingetragen. Dieser Charakter ist somit erfolgreich zurückgemeldet worden und wird nicht gelöscht werden.

Gehen: Wenn ihr den betreffenden Charakter nicht mehr weiterspielen und somit löschen lassen wollt, braucht ihr nur "Gehen" auszuwählen. Der Charakter wird dann, nachdem ihr auf "Bestätigen" gedrückt habt, in die entsprechende Spalte der Whitelist eingetragen. Nach dem Ablauf der Whitelist werden dann alle Charaktere aus der "Gehen"-Spalte gelöscht werden.

Ihr könnt also all eure Charaktere eigenständig zurückmelden oder - sollte dazu Bedarf bestehen - zur Löschung auf die Liste setzen lassen. Es ist euch möglich, den Status eurer Charaktere während der Laufzeit der Whitelist noch zu ändern. Das heißt also, dass ihr Charaktere, welche ihr anfangs auf die "Bleiben"-Liste gesetzt habt, später doch noch auf die "Gehen"-Liste setzen könnt und umgekehrt ist das mit Charakteren, die ihr erst löschen lassen wolltet, dann aber doch behalten möchtet, ebenso möglich.

Das Häkchen steht bei all euren Charakteren automatisch auf Bleiben. Falls ihr also einen eurer Charaktere löschen lassen möchtet, braucht ihr nur bei dem betroffenden Charakter das Häkchen neu zu setzen. Dann drückt ihr auf "Bestätigen" und eure Charaktere werden in den entsprechenden Spalten der Liste eingetragen. Big Grin

Abwesende User sind von der Whitelist ausgeschlossen. Charaktere von abwesenden Mitgliedern werden demnach automatisch von der Liste gestrichen und nicht auf jener angezeigt! Ihr braucht euch, wenn ihr zurzeit abwesend gemeldet seid, also keine Sorgen zu machen.

Die Whitelist läuft bis zum 15. November 2020. Danach werden alle Charaktere, welche nicht zurückgemeldet worden sind, gelöscht.

Liebe Grüße,
Nathalie + Michelle



RE: #10: Whitelist - Kreacher - 16.11.2020

Löschungen
Die Whitelist wurde nun gelöscht und mit ihr folgende Charakter:
Asher Varney
Hailey Scott
Luna Peasegood
Pandora Longbottom

Szenen die mit den oben genannten Charakteren gepostet wurden, haben wir noch nicht verschoben. Solltet ihr also mit den oben benannten Charakteren eine Szene gehabt haben, steht es euch frei die Szene ins Archiv zu verschieben oder eben eventuell nach einem anderen Spieler zu suchen, der sich vielleicht in der Szene zu euch gesellen mag, damit die Posts nicht vollkommen umsonst geschrieben wurden! Das Löschen der Szene ist natürlich auch möglich.