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Inaktivität, Whitelist & Bewerbungsfristen - Kreacher - 23.07.2020 Inaktivität, Whitelist & Bewerbungsfristen Wer länger als ein paar Tage verhindert ist, meldet sich bitte abwesend, damit das Team und jegliche Postpartner wissen, dass ihr derzeit nicht oder nur sehr unregelmäßig online kommen könnt. Die Abwesenheit könnt ihr im UserCP einstellen. Eure Abwesenheitsmeldung erscheint dann auf der Startseite des Forums.Lockere PostingfristenWir haben uns bewusst gegen eine feste Frist entschieden, in welcher ihr einen Post setzen müsst, denn wir wollen ein gemütliches Rollenspiel ohne Postingzwang sein – wir sind der Ansicht, dass solche Fristen der Motivation und Muse oftmals mehr schaden als nutzen, weshalb es bei uns keine Frist geben wird, welche besagt, dass ihr innerhalb von vier Wochen oder ähnliches einen Post setzen müsst. Ihr habt die Freiheit, so schnell oder so langsam zu posten, wie eure eigene Motivation und Zeit es zulassen. So sollen sowohl Schnellposter, welche es schaffen, mehrmals in der Woche zu posten, als auch Langsamposter, welche nicht ganz so schnell sein können, ein zu Hause bei uns finden und sich wohl fühlen. Wir wünschen uns außerdem einen stetigen Austausch zwischen Postpartnern. Sprecht euch ab oder sagt einander Bescheid, wenn ihr wisst, dass eure Antworten einmal besonders lang dauern könnten, wenn euer Postpartner ein anderes Tempo gewohnt ist. Um ein bisschen Ordnung und Übersicht behalten zu können – und um der Entstehung so genannter „Accountleichen“ entgegen zu wirken – gibt es jedoch alle drei Monate eine Whitelist und alle sechs Monate eine Aktivitätsabfrage. Die Aktivitätsabfrage richtet sich an jene Charaktere, deren letzter Ingame Post neun Monate zurückliegt. WhitelistBei uns gibt es keine Blacklist, sondern eine automatische Whitelist. Die Whitelist wird alle drei Monate – immer am ersten Tag eines Monats – erscheinen. Auf der Liste sind alle Charaktere aufgeführt, welche sich zurzeit im Forum befinden und können von ihren Spielern eigenständig gestrichen werden. Abwesende User sind natürlich nicht betroffen und werden automatisch von der Liste gestrichen. Auch Charaktere, welche sich noch im Bewerberstatus befinden, müssen von ihren Spielern gestrichen werden. Die Whitelist läuft 2 Wochen lang. Alle Charaktere, welche zum Ende der Frist nicht von der Whitelist gestrichen worden sind, werden danach gelöscht. Die Whitelist erscheint an folgenden Tagen: • 01. Februar Aktivitätsabfrage
Um sicherzugehen, dass die Charaktere auch bepostet werden, erscheint alle sechs Monate eine Aktivitätsabfrage. Die Aktivitätsabfrage betrifft alle Charaktere, die seit 9 Monaten nicht bepostet wurden.Wenn ihr auf der Liste steht, könnt ihr euch einmalig ohne erfolgten Post streichen lassen. Solltet ihr jedoch ein zweites Mal auf dieser Liste stehen, könnt ihr euch nur streichen lassen, wenn ihr gepostet habt. Die Liste wird jedoch den gesamten Monat über offen bleiben, weswegen wir jedem ans Herz legen würden, ihre Charaktere ins Inplay zu bringen. Auch bei der Aktivitätsabfrage gibt es Ausnahmen die vom Team beachtet werden: » Euer Postpartner wartet noch nicht lange auf eine Antwort. Das Forum hat nicht nur Schnellposter. Entsprechend können Szenen auch langsamer voranschreiten. Wenn euer Postpartner erst kürzlich gepostet hat, erscheint euer Charakter nicht auf der Liste. Sollte der Post eures Postpartners jedoch bereits neun Monaten her sein, landet ihr auf der Liste. Abwesende Spieler werden nicht von der Liste verschont, erhalten jedoch eine Fristverlängerung. Das heißt, wenn ihr während der Erstellung der Aktivitätsabfrage abwesend seid, wird das Team euch zusätzlich über PN informieren. Eure Frist beginnt dann zum Ende eurer Abwesenheit und ihr habt erneut einen Monat Zeit (endet eure Abwesenheit beispielsweise am 20.11., dann hättet ihr bis zum einschließlich 20.12. Zeit einen Post zu setzen). Sollte sich eure Abwesenheit verlängern, könnt ihr erneut nach einer Fristverlängerung beim Team fragen. Das sollte jedoch kein Dauerzustand werden! Die Aktivitätsabfrage erscheint immer am 01. Oktober und 01. April! Blacklist für Inaktivität
Jeden Monat am 01. (mit Ausnahme der Monate, an denen eine Whitelist erscheint) erscheint eine Blacklist, auf welcher die Spieler (nicht die Charaktere!!) aufgelistet werden, die seit mindestens 28 Tagen nicht mehr online waren. Die Spieler werden aufgelistet und sowohl im Forum wie auch in einem dafür vorgesehen privaten Bereich in Discord getagged und haben dann eine Woche Zeit sich einzuloggen (eine persönliche Meldung bei uns ist nicht notwendig!). Sollte das nicht geschehen, werden die Accounts gelöscht. Solltet ihr euch nicht selbst melden können, haben andere Mitglieder die Möglichkeit sich stellvertretend für euch zu melden. Das kann unter zwei Voraussetzungen geschehen: • Ihr seid abwesend, habt jedoch eure Abwesenheitsmeldung vergessen und ein Mitspieler weiß Bescheid. Euer Mitspieler kann euch dann stellvertretend abwesend melden. Hierbei ist es jedoch wichtig ein Datum zu nennen, an welchem ihr euch wieder einloggen könnt. Wir streichen euch dann von der Liste und ihr habt nichts zu befürchten. • Ihr habt einen Mitspieler, der sich erhofft euch zumindest im kommenden Monat zu erreichen. Dann werdet ihr einmalig auch gestrichen. Solltet ihr im kommenden Monat jedoch wieder auf der Blacklist landen, kann man euch nicht mehr stellvertretend von jener streichen, außer es liegt eine Abwesenheitsmeldung vor. Charaktere auf Eis legen In unserem Forum habt ihr die Möglichkeit, einen oder mehrere Charaktere auf Eis legen zu lassen. Davon könnt ihr Gebrauch machen, wenn ihr wisst, dass ihr für längere Zeit nicht werdet posten können oder wenn euch im Moment für einen bestimmten Charakter einfach die Muse fehlt, ihr jedoch noch darüber nachdenken möchtet, ob ihr den Charakter behalten wollt oder nicht und dabei nicht den Druck der nahenden Whitelist im Nacken sitzen haben möchtet. Ihr könnt einen Charakter sechs Monate lang auf Eis legen lassen. Während jener Zeit ist euer Charakter von der Whitelist nicht betroffen und wird automatisch gestrichen. Natürlich könnt ihr den Charakter dennoch während dieser Zeit posten oder auch schon früher aus der Eiszeit zurückholen. Das liegt ganz bei euch. Ihr könnt diese Frist zweimal um weitere sieben Tage verlängern. Solltet ihr euch danach noch immer unsicher sein, ob ihr den Charakter spielen wollt, müsst ihr euch mit dem Team in Verbindung setzen. Wenn ihr einen Charakter auf Eis legen lassen möchtet, könnt ihr das eigenständig hier machen. Dort werden auch alle Charaktere aufgeführt, welche zurzeit auf Eis gelegt worden sind. Es gibt bestimmte Charaktere für welche eine längere Eiszeit nicht möglich sein wird. Das betrifft besonders jene Charaktere, die sehr wichtig für das Inplay und die Plots sind. Solltet ihr einen solchen Charakter auf Eis legen wollen, setzt euch am besten mit dem Team in Verbindung. Wir versuchen dann gemeinsam eine Lösung zu finden, die für das Inplay angebracht ist. Sollte das Team selbst der Ansicht sein, dass die Dauer für einen bestimmten Charakter zu lang ist, wird es sich mit euch in Verbindung setzen. Dann findet man sicherlich eine Lösung.Bewerbungsfristen In unserem Rollenspiel könnt ihr den Zeitraum eurer Bewerbungsfrist eigenständig verlängern! Unsere Bewerbungsfrist läuft zwei Wochen lang. Wenn eure Frist abläuft, werdet ihr eine Nachricht erhalten, in welcher ihr darüber informiert werdet, dass eure Bewerbungsfrist abläuft. Dann braucht ihr nur auf einen Link zu klicken, um eure Bewerbungsfrist um weitere zwei Wochen zu verlängern. Ihr könnt eure Bewerbungsfrist insgesamt fünf mal um weitere zwei Wochen verlängern und habt dementsprechend insgesamt zehn Wochen Zeit, um euren Charakter fertig zu stellen. Sollte euer Charakter nach eurer letzten Verlängerung jedoch noch immer nicht fertig sein und wir von euch auch keine Meldung bekommen, werden wir euren Account löschen. Auch bei nicht getätigter Verlängerung der Bewerbungsfrist vor der letzten Fristverlängerung werden wir inaktive Bewerberaccounts löschen.Dies ist die Nachricht, welche auf der Startseite erscheint, sobald sich eure Bewerbungsfrist dem Ende zuneigt: Sobald ihr auf den Link geht, kommt ihr auf diese Übersichtsseite, wo ihr die Bewerbungsfrist eures Charakters verlängern könnt. Dafür braucht ihr einfach nur auf das + neben dem Namen des entsprechenden Charakters zu klicken. In der Übersicht könnt ihr zudem einsehen, wie viele Tage ihr noch bis zum Ende der Bewerbungsfrist eurer jeweiligen Charaktere habt. Bewerberblacklist In unregelmäßigen Abständen wird eine Bewerberblacklist erscheinen, auf welcher all jene Charaktere aufgelistet werden, deren Spieler ihre Bewerbungsfrist weder eigenständig, noch durch eine Meldung an das Team verlängert haben. Da unsere Bewerbungsfrist ohnehin sehr lange geht und von euch in Eigenständigkeit verlängert werden kann, werden wir bis zum Löschen der Bewerberblacklist nicht zu viel Zeit geben. Wir unterscheiden dabei zwischen Erstcharakteren von neuen Spielern und Zweitcharakteren von Spielern, die bereits Charaktere im Forum haben und deshalb leichter zu erreichen sind. Die Fristen für die Bewerberblacklist sehen demnach folgendermaßen aus:Erstcharaktere: 3 Tage Erfolgt im Laufe dieser Zeit keine Meldung der Spieler, werden die Accounts gelöscht. Außerdem werden wir Erstcharaktere, welche nach dem Ablauf ihrer Bewerbungsfrist länger als eine Woche nicht mehr eingeloggt waren und auch sonst keine Meldung an uns gegeben haben, sofort und ohne Bewerberblacklist löschen. Solltet ihr zu einem späteren Zeitpunkt eure Charakteridee doch gerne verwirklichen wollen, könnt ihr euch gerne wieder anmelden. So kommen also nur Erstcharaktere, welche noch kürzlich online gewesen sind, auf der Bewerberblacklist erscheinen und haben dann noch Zeit, um sich zu melden, wenn weiterhin Interesse am Forum bestehen sollte. Spieler, welche abwesend gemeldet sind und deshalb ihre Bewerbungsfrist nicht verlängern können, werden nicht bei der Erstellung der Bewerberblacklist berücksichtigt. Die Bewerbungsfrist von abwesenden Spielern wird vom Team verlängert, bis der Spieler wieder aktiv am Rollenspielgeschehen teilnehmen kann. |