Too Fast For Freedom
Sage Crabbe - Druckversion

+- Too Fast For Freedom (https://toofastforfreedom.de)
+-- Forum: 02 (https://toofastforfreedom.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Vorstellung & Kontaktbörse (https://toofastforfreedom.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Forum: Kontaktbörse (https://toofastforfreedom.de/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Thema: Sage Crabbe (/showthread.php?tid=3527)



Sage Crabbe - Sage Crabbe - 03.10.2023

TRIGGERWARNUNG ZUM CHARAKTER (HIER NICHT ERWÄHNT): Erwähnung von häuslicher Gewalt & Kindesmisshandlung



Hallo ihr Lieben,
nachdem Sage angenommen wurde, dachte ich, ich such mal etwas Anschluss für die Gute. Neben ihren Geschwistern kann sie den eindeutig gebrauchen Big Grin Ich hab euch noch ihre Charaktervorstellung mit reingehauen, damit ihr einen Überblick über sie gewinnen könnt Heart

Sage Abigail Crabbe
21 Reinblut ZAUBERTRANKBRAUERIN | KRÄUTERKUNDLERIN Todesser Single
Kühl, mühelos elegant, charismatisch, attraktiv, gehorsam, distanziert, schwer zu lesen - das ist wohl der erste Eindruck, den die meisten von Sage Abigail Crabbe der ältesten Tochter der Familie Crabbe gewinnen. Als eines von vier Kindern wurde Sage wie ihr Zwillingsbruder und ihre jüngeren Geschwister im Sinne der Reinblutideologie erzogen und lernte früh, was von ihr erwartet wurde. Doch trotz ihrer Hingabe und Loyalität ihrer Familie gegenüber versteckt sich hinter der perfekten Fassade der 21-Jährigen kein stilles, meinungsloses Mäuschen. Man sollte niemals den Fehler begehen, die schöne Hexe und geborene Legilimentikerin mit einer willenlosen Puppe zu verwechseln. Sage mag ihrer Familie treu ergeben sein und die Rolle der ergebenen Tochter nach außen hin perfektioniert haben, doch die Zaubertrankbrauerin und Kräuterkundlerin hat ihren eigenen Kopf und eigene Meinung. Die wenigen, die ihr Vertrauen genießen und Sage wirklich kennen, wissen unter der Oberfläche der perfekten Tochter versteckt sich eine warmherzige, gefühlvolle, tiefsinnige, ehrgeizige, unverschämt direkte, sture und raffinierte junge Frau. Ihr Auszug von zuhause und ihre neu gewonnene Stelle in Hogsmead aber auch die Entfernung zu ihrem Elternhaus waren für die Hexe ein erster Schritt in Richtung Freiheit. Dem stehen jedoch auch die Erwartungen und Verpflichtungen ihrer Familie gegenüber, welchen Sage erfüllen soll, weshalb sie wie ihr Zwilling Ethan nicht nur Teil der Todesser wurde, sondern sie kürzlich auch recht widerwillig einer Verlobung zustimmte. Nachdem ihre Eltern jedoch mit den absurdesten Männern ankamen, hat die junge Hexe beschlossen ihr Schicksal selbst in die Hände zu nehmen.

FRAGE
Da Sage als Kind und in Hogwarts aufgrund ihrer Familie und deren Werte vermutlich größtenteils Kontakt zu Reinblütern oder Halbblütern hatte und aktuell Todesserin ist, wird ihr Freundeskreis vermutlich etwas eingeschränkt sein. Wie sich das im späteren Verlauf weiter entwickelt, steht aktuell noch offen, da sie sich nach mehr Freiheit und Selbstständigkeit sehnt. Sie hatte aber während ihrer Schulzeit als Mitglied in der Quidditchmanschaft und Teil von unterschiedlichen Klubs, in welchen sie durchaus aktiv war, sicher noch Kontakte zu anderen die nicht ihrem Haus angehörten geknüpft. Es ist also nichts unmöglich, ich bin für Vorschläge und Ideen offen und plane gerne mit euch gemeinsam Heart

Was wird also gesucht: So ziemlich alles? Wink Heißt egal was ihr zu bieten habt oder was euch einfällt:
• Freunde, Bekannte, Feinde, Ex-Partner, kurze Flirts, ehemalige Mitglieder ihres Hauses, alte Schulfreunde/ Bekannte aus der Schulzeit, Todesser usw.
• Ein paar engere Bekannte/ Freunde wären natürlich schön
• Schön fände ich auch einen Lehrer/ Mentor, der ihr Okklumentik beibringt, etwas, das sie aufgrund ihrer angeborenen Fähigkeit der Legilimentik unbedingt beherrschen will




RE: Sage Crabbe - Maeve Yaxley - 04.10.2023

Heyho Kati :3

Ich bin mal meine Charaktere durchgegangen, drei von denen sind zumindest im ungefähren Alter wie deine Sage. Heart

Da wäre einmal die Neusteste im Bunde meiner Verrückten, Ambrosia Sprout, bei der... du noch nicht viel finden kannst, weil sie kürzlich quasi erst geschlüpft ist. xD Was ich aber schon sagen kann, ist, dass die Gute ebenfalls 21 Jahre und eine ehemalige Hufflepuff ist, ganz wie der Rest ihrer Familie. Huffis wo man nur hinschaut, allesamt gutherzig, liebevoll, naturverbunden, denken stets zuerst an andere und dann erst an sich selbst - ganz schön anstrengend, findet zumindest Ambrosia selbst, die irgendwie so gar nicht ins Bild zu passen scheint, so gar keinen grünen Daumen, einen Faible für morbide Dinge hat und Konzerte und Muggelschallplattengeschäfte jedem geselligen Familienspieleabend mit Tee und selbstgebackenem Kuchen vorziehen würde. Sie ist eher von der zynischen, sarkastischen Sorte, lebt sehr zurückgezogen und hatte immer das Gefühl, dass sie das schwarze Schaf der Sprouts zu sein scheint, verbunden mit einem fehlenden Gefühl der Verbundenheit, das dafür sorgte, dass sie erst recht alles hufflepuffige an sich verabscheute. Sage beherrscht die Legilimentik? Dann könnt ich mir vielleicht vorstellen, dass Sage auf diese Weise eine der wenigen ihrer Mitschüler war, die wussten was in Sia's Köpfchen los war ... teils ziemlich düstere, einsame Gedanken. Was sie daraus gemacht hat würde ich dir überlassen. Waren sie nur Belannte? Hat sie Sia gemieden? Wurden die beiden vielleicht sogar enge Freundinnen? Da Sia polysexuell ist könnt ich mir auch vorstellen, dass diese für die hübsche Sage mal geschwärmt hat?

Die nächste wäre Keziah Quinn, 20 Jahre alt, ehemalige Slytherin, Viertel-Veela und von einem ganz anderem Schlag. Big Grin Temperamentvoll, eigensinnig, rothaarige Diva mit enormer Singstimme und - viel wichtiger - verdammt geschickten Fingerchen, denn heute ist sie die Cellistin der berühmten Zaubererband "Seven Sins"; ihrerseits die Verkörperung der Todsünde Luxuria, also der Wollust. Kez ist und waaar... schwierig, würde ich behaupten, listig und geltungssüchtig, dafür aber auch sehr loyal. Oh und auch sie ist homosexuell, outete sich nach ihrem Schulabschluss, ist bekannt für ihre Affären, hält die Liebe aber weit, weit weg von sich. Die beiden sollten sich auf jeden Fall von damals kennen... allerdings bezweifle ich irgendwie, dass sie besonders gut miteinander ausgekommen sind? Sag doch du mir mal was du dir so denkst?

Last but not least Antheia Avery, bei der ich mich ganz, ganz schwer tu' eine Einschätzung zu machen. Bereits selbstständige Pflanzenzüchterin mit eigenem Geschäft in der Nokturngasse, ehemalige Ravenclaw, 20 Jahre jung und selbst Todesserin. Theia würde das zwar niemals zugeben, da sie stets selbstbewusst auftritt und tendenziell schon viel von sich hält, aber letztendlich könnt sie sich kaum weniger für Politik und Kriege interessieren, sie ist bloß den Todessern beigetreten, da auch sie Daddy irgendwie stolz machen wollte. Eigentlich ist sie mit Herz und Seele bei ihren bedürftigen Lieblingen, den Pflanzen, könnte sich stundenlang darüber austauschen und ist überhaupt irgendwie, nicht nur ihres sonderbaren Aussehens wegen, eine recht schrille Persönlichkeit, liebt dramatische Auftritte und ist ganz ggf ein kleines bisschen socially awkward. xD auch hier würd ich dir überlassen wie Sage zu ihr steht, ein Blick in die Profile lohnt sich bestimmt (:

So generell auch, wenn dir jemand anderes meiner Charaktere gefällt, lass es mich wissen. Zwei Gehirne arbeiten manchmal effizienter. Big Grin
LG!


RE: Sage Crabbe - Bolt Hooke - 05.10.2023

Hello Kati,

ich könnte dir Nicholas Decker als Anschluss anbieten, die beiden waren in einem Jahrgang und sogar im selben Haus. Wenn du magst können wir da was in Richtung gute Freunde gehen, da ich mir das ganz gut vorstellen kann. Sie werden sich vielleicht nach der Schulzeit ein wenig aus den Augen verloren haben, aber da sie jetzt beide Todesser sind, kann ich mir da was positives vorstellen. Heart


RE: Sage Crabbe - Darika Kapoor - 08.10.2023

Ich habe auch mal ein paar Anschlussangebote für dich im Gepäck, liebe Kati ExclamationHeart

Acacia Macmillan ist eine junge Todesserin, welche noch in ihrer Ausbildung steckt und gerade erst so richtig lernt, eine Todesserin zu sein. Dass sie bereits jetzt Zweifel an ihren Entscheidungen hat und sich wünscht, dass sie sich niemals mit den Todessern eingelassen hätte. Sie ist vier Jahre älter als Sage, könnte mir aber vorstellen, dass sie sich durch die Todesser-Verbindungen kennengelernt haben könnten.

Danica Yen ist so alt wie Sage, demnach kennen die beiden sich sicherlich noch aus Hogwarts. Da beide aber komplett verschieden sind und aus unterschiedlichen Backgrounds kommen, könnte ich mir vorstellen, dass sie sich nicht so gern gehabt haben. Danica hat ihre Eltern durch Todesser verloren und ist demnach auch sehr Anti-Todesser, was ihre Einstellung angeht. Vielleicht waren sie während der Schulzeit so richtig verfeindet und haben auch heute noch eine Abneigung gegeneinander, wenn sie sich mal sehen?

Delilah Flint ist 23 und weiß, wie es ist, der Familie treu ergeben sein zu müssen, einen Verlobten ausgesucht zu bekommen und all der Wahnsinn, der bei reinblütigen Familien oftmals dazu gehört. Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden recht eng miteinander befreundet sein könnten? Vielleicht können sie auch mal ehrlicher miteinander sein, quasi bei der jeweils anderen ihre Mauer ein bisschen einbröckeln lassen.

Sie wird wohl auch mit Demetria Bulstrode zusammen die Schulbank gedrückt haben. Demi kommt aus einem ähnlich strengen Elternhaus wie Sage, versucht im Moment jedoch, aus jenem auszubrechen (sie ist jedoch in einem ziemlichen Zwiespalt, weil sie die einzige von ihren Geschwistern ist, welche die Eltern noch nicht "enttäuscht" hat). Hier könnte ich mir auch eine sehr gute Freundschaft vorstellen.

Harleen Patil war ein Jahr über Sage und auch, wenn die Patils der Ideologie nicht folgen und Harleens Vater mit allen Geschäfte macht, egal, welchem Blutstatus sie angehören, haben die Patils zumindest dank ihres Wohlstands einen festen Platz in der magischen Gesellschaft. Die beiden kennen einander gewiss noch aus der Schule, haben hier und da vielleicht auch gemeinsame Freunde. Eine (lockere) Freundschaft wäre sicher drin.

Bei den Todessern habe ich noch Larina Vaisey, welche quasi durch das Drängen ihrer Eltern eine Todesserin wurde. Die Vaiseys sind keine allzu hoch angesehene Familie in der Reinblutoberschicht, dennoch versuchen sie überall mitzumischen. Larina ist keineswegs eine überzeugte Todesserin, doch sie hat sich ihnen angeschlossen, um ihren Zwillingsbruder zu beschützen, der von ihren eigenen Eltern bedroht worden war. Larina hat ein perfektes Pokerface und weiß, wie sie sich verhalten muss. Sie ist eher abgestumpft und hat es mit Freundschaften nicht so, weshalb eine Bindung zwischen den beiden zumindest erst einmal eher oberflächlich wäre.

Dann hätte ich noch Narcissa Black. Zu ihr brauche ich, glaub ich, nicht so viel sagen Big Grin Hier könnte ich mir auf jeden Fall eine gute Freundschaft vorstellen, da sie durch die Todesser und die Reinblutoberschicht jede Menge Schnittpunkte haben.

Und dann hätte ich noch Ophelia Kerridge, welche ein Jahr älter ist als Sage. Ophelia kommt zwar nicht aus einer reinblütigen Familie, hat jedoch auch mit einer sehr strengen und kontrollierenden Mutter zu kämpfen, mit welcher sie in den letzten Jahren immer wieder große Probleme hatte. Ophelia ist rebellisch, direkt und macht meist ihr eigenes Ding, zieht aber auch jede Menge Schutzmauern um sich herum auf. Ich könnte mir hier auch eine Freundschaft ganz gut vorstellen.

Zu guter letzt hätte ich noch Thais Rosier. Thais und Sage könnten sich durch Hogwarts und ihre Familien, welche sicherlich miteinander bekannt und befreundet sind, kennen. Sie ist jedoch eine ziemliche Rebellin und gilt als schwarzes Schaf in ihrer Familie (sie ist zudem ein Werwolf, was sie bislang allerdings geheim halten konnte). Hier müssten wir schauen, wie Sage so zu ihr stehen würde; Thais würde sie wahrscheinlich nicht soo sehr mögen, eben weil sie ihrer Familie so treu ergeben ist.

Das wäre alles, was mir im Moment einfällt. Ich hoffe, dass was für dich dabei ist. Heart


RE: Sage Crabbe - Sage Crabbe - 13.10.2023

Hello Heart

Jetzt hab ich euch alle ganz unverschämt warten lassen. Erstmal danke an alle eure tollen Vorschläge und Angebote! So viele tollen Ideen Heart Ich bin einfach mal so frech und hau euch in Discord an Shy


RE: Sage Crabbe - Remus Lupin - 16.10.2023

Hallooo Kati Heart

Ich wollte dir auch noch ein paar Anschlusscharaktere anbieten für deine Sage. Ist leider nicht ganz sooo viel, weil sie nicht in meinem Überschneidungsbereich ist, was Charas angeht, aber ein bisschen geht. Big Grin

Ich hätte einmal unter den Todis Antonin Dolohov, die beiden würden sich vermutlich flüchtig kennen, wobei Toni ihr wahrscheinlich nicht viel Beachtung schenken wird. Daneben gibts noch Titus Yaxley, er ist ein bissl älter als sie, aber eben auch reinblütig und arbeitet im Ministerium. Er ist recht zynisch, selbstbewusst, dickköpfig und ein kleiner Muffel Big Grin aber ich könnte mir vorstellen, dass sich die beiden recht gut verstehen könnten. Was würdest du denn von einer Freundschaft mit den beiden halten?
<3

Ansoooonsten gäbe es noch meinen @"Ezra Zabini", der mit ihr in der Schule war und auch aus reinblütigen Kreisen kommt. Er hat sich jedoch im Laufe seiner endenden Schulzeit der Ideologie abgewandt; er hat sich nicht offiziell von seiner Familie abgewandt, aber ist definitiv das schwarze Schaf. Vielleicht besteht eine ehemalige Freundschft zwischen ihnen? Oder aber sie waren mal in einer Beziehung?
In ihrem Alter, in Hogwarts, waren auch @"Josiah Edgecombe" Micah Corner Atlas Woodrow wobei das alles Halbblüter sind, denke, da besteht nur eine lose Bekanntschaft Huh
Meine Victoria Wentworth war mal mit einem Todesser und Reinblut verheiratet, Dorian ist seit einem Jahr jedoch verstorben. Aber daher war sie damals auch viel in solchen Kreisen unterwegs, daher könnten sich Sage und sie kennengelernt haben. Vicky ist sehr herzlich und offen, kommt auf Sage an, wie sie auf meine Hit-Witch reagiert hat Huh
Mein Mateo Whitelaw lebt in Hogsmeade, darüber könnten sie sich vielleicht kennen, vielleicht sind sie sich öfter in dem Zaubererdorf begegnet. Huh

Ich glaube, das war es erstmal von mir, hoffe, es ist was für dich dabei. Heart