Inhalt Geister in der magischen Welt - Druckversion +- Too Fast For Freedom (https://toofastforfreedom.de) +-- Forum: 01 (https://toofastforfreedom.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Support (https://toofastforfreedom.de/forumdisplay.php?fid=23) +---- Forum: Archiv (https://toofastforfreedom.de/forumdisplay.php?fid=24) +---- Thema: Inhalt Geister in der magischen Welt (/showthread.php?tid=2736) |
Geister in der magischen Welt - Megan Everleith - 10.11.2022 Hallihallo, ich nochmal! Ich wollte mich mal erkundigen, wie das mit Geistern in Hogwarts und auch an anderen Orten ist. Ich hab in Megans Steckbrief ja einen Geist eingebaut, der in ihrer Heimatstadt beheimatet ist und mit dem sie sich als Kind angefreundet hat. Und zwar hab ich mal bisschen recherchiert, aber bin natürlich nicht auf viel gestoßen, weil JK... doof ist. xD Ich hab überlegt, Geister sind zwar ja irgendwie an Orte gebunden, wie Myrte auf ihrer Toilette, aber nachdem Nick auch eine Geistergeburtstagsparty feiern konnte und es ja auch die Jagd der Kopflosen gab, müsste es ja die Möglichkeit geben, dass Geister ihren "Spukort" oder auch den Ort, wo sie halt sind, wechseln. Ohne, dass es jetzt große Probleme geben müsste, denn einige Kopflose kommen sicher auch von weiter weg. Und ich hab mich auch gefragt, wie das mit der Sichtbarkeit ist. Hexen und Zauberer sehen ja Geister, aber was ist mit Muggeln? Wenn nur Magiebegabte sie sehen könnten, müssten Squibs sie ja nicht sehen können? Ich finde das macht nicht sooo viel Sinn? Können sich vielleicht Geister auch aussuchen, von wem sie gesehen werden und sich ne Zeit lang auch ganz "unsichtbar" machen? Würde halt auch Geistersichtungen in der Muggelwelt erklären, vielleicht? Ich hab nämlich für Megan als Storyidee überlegt, dass ihr Geisterfreund Timothy in Hogwarts auftaucht Als Anlass wäre es halt, dass ihr Cousin Mitte/Ende November wieder auftaucht, der verschwunden ist aka von Todessern gefangen genommen wurde; er würde das über ihre Familie erfahren und er würde sich Sorgen machen und dann in Hogwarts für Megan da sein, damit er sie trösten kann. Das war so meine Idee. Und ich wollte fragen, ob das irgendwie ginge und möglich wäre? Und wie ich das dann eben auch handhaben sollte mit der Sichtbarkeit, dem Ortswechsel etc. Liebe Grüße RE: Geister in der magischen Welt - Tessa Greengrass - 10.11.2022 Hallöchen, liebe Georgie Nathalie und ich haben uns mal kurz darüber unterhalten und sehen eigentlich kein Problem, dass der Geist von Megan sie in Hogwarts besuchen kommt. Wir glauben nicht, dass die Bücher explizit beschreiben, dass Geister nur an dem Ort bleiben können, wo sie gestorben sind oder wo sie entschließen nach ihrem Tod zu bleiben (denn wir wissen ja nicht, ob der kopflose Nick in Hogwarts gestorben ist und wenn ich mich recht erinnere ist Helena Ravenclaw nicht in Hogwarts getötet worden) und dann ist da ja auch noch die von dir erwähnte Jagd der Kopflosen und die Geburtstagsparty. Da würde es also keinen Sinn ergeben, wenn Geister immer nur an einen Ort gebunden sind. Wir denken also schon, dass sie ihren Aufenthaltsort wechseln können und ich denke, dass gerade die Hogwarts-Geister in Hogwarts bleiben, weil sie dort sicher sind und es gut haben. Myrtle ist ja auch wieder ein recht spezieller Fall, weil sie auch auf sehr grausame Art umgekommen ist und als Geist in Hogwarts bzw. auf der Toilette bleiben wollte, um ihre Mobber heimzusuchen (und selbst Myrtle taucht ja auch in anderen Ecken von Hogwarts auf). Wir können uns also auch vorstellen, dass es manche Geister ist, die aufgrund tragischer oder besonderer Gegebenheiten an einen Ort gebunden sind, das aber nicht zwingend bei jedem Geist so sein muss. Und wir würden auch sagen, dass Geister quasi selbst entscheiden können, wem sie sich zeigen wollen und wem nicht. Magisch Begabte werden sie wohl immer sehen können, aber vor Muggeln und Squibs können sie sich auch unsichtbar machen. Irgendwie muss es ja auch zu Geistererscheinungen in der Muggelwelt kommen, sonst würden Muggel ja gar nicht wirklich an Geister glauben. Ich finde, dass wir das also auch so festhalten könnten. Ich hoffe, dass wir dir hier weiter helfen konnten Liebe Grüße Michelle RE: Geister in der magischen Welt - Caleb Edwards - 10.11.2022 Super, das beantwortet alle meine Fragen, vielen lieben Dank!! <3 <3 <3 |