Too Fast For Freedom
Lob & Kritik Forum (allgemein) | Vorschlag / Idee bezüglich des Hintergrundwissens - Druckversion

+- Too Fast For Freedom (https://toofastforfreedom.de)
+-- Forum: 01 (https://toofastforfreedom.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Support (https://toofastforfreedom.de/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Forum: Archiv (https://toofastforfreedom.de/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Thema: Lob & Kritik Forum (allgemein) | Vorschlag / Idee bezüglich des Hintergrundwissens (/showthread.php?tid=1761)

Forum (allgemein) | Vorschlag / Idee bezüglich des Hintergrundwissens - Adrian Bayarri Gomez - 27.10.2021

Hello, liebes Team,

Auch wenn ich noch nicht sehr lange hier bin, finde ich das Forum wundervoll und übersichtlich. Hier herrscht ein wundervolles miteinander. Bis jetzt haben ich noch keinen Krtikpunkt gefunden. Ich möchte euch auch im Thema Styles ein großes Lob aussprechen.
Mir ist dennoch etwas aufgefallen, ist aber keine Kritik, eher ein Verbesserungsvorschlag. Ihr habt unter

# Hintergrundwissen -> Zauberstabkunde -> Zauberstabhölzer

Wäre es nicht für neue User, die eventuelle nichts mit HP zutun haben, einfacher eine solche Liste auch mit Zauberstabkernen zu haben? Auch für die "alten Hasen" könnte diese Liste als Gedächtnisstütze dienen.

Das es am Ende dann so aussieht:

# Hintergrundwissen -> Zauberstabkunde -> Zauberstabhölzer
# Hintergrundwissen -> Zauberstabkunde -> Zauberstabkerne

Meiner Meinung nach können User die eine Charakteridee haben dann schneller einen Zauberstab, abgestimmt auf ihren Charakter finden.
Andere die einen Zauberstab im Kopf haben, den sie einem Charakter geben wollen, können anhand der Listen dann ihren Charakter um die Eigenschaften des Zauberstabs bauen.

LG

RE: Forum (allgemein) | Vorschlag / Idee bezüglich des Hintergrundwissens - Tessa Greengrass - 27.10.2021

Hallöchen Big Grin

Erst einmal vielen Dank für deine lieben Worte! Wir freuen uns sehr, dass es dir hier im Forum so gut gefällt und dass du dich wohlfühlst. Das ist es immerhin, was wir uns am meisten für alle, welche hier ein Plätzchen für ihre Charaktere finden wollen, wünschen. Heart Das Lob für die Styles gebührt Nathalie, welche all die tollen Designs zaubert und die Technik-Meisterin ist. Big Grin Vielen Dank nochmal dafür!

Bei deinem Verbesserungsvorschlag verstehe ich allerdings, um ganz ehrlich zu sein, nicht so richtig, was genau du meinst?

Wir haben bei den Hintergrundinfos einen Informationstext über Zauberstabkunde. In dem Text befinden sich eine Liste über verschiedene Hölzer mit Infos dazu, welche Eigenschaften die Hölzer haben, eine Übersicht des keltischen Lebensbaumkreises und direkt danach kommt eine Liste aller bekannten magischen Kerne inklusive Informationen zu ihren Charakteristika. Nach der Übersicht über die Kerne folgt noch etwas zur Zauberstablänge und zur Härte. Das ist alles in dem Infotext enthalten. Hast du vielleicht nicht genug runter gescrollt?

Vielleicht verstehen wir dein Anliegen auch ganz falsch, dann musst du bitte nochmal genauer erklären, was du meinst. Aber wir sehen nicht unbedingt einen Nährwert darin, diese Übersichten über Hölzer und Zauberstabkerne zu splitten, da sich ja bereits alle Infos in einem Text finden lassen und wir das einfach etwas übersichtlicher finden, denn so findet man alles an einem Platz. Der Text ist entsprechend lang und wir könnten einfügen, dass oben Verlinkungen sind, wie eine Art Inhaltsverzeichnis, und wenn man auf den Link klickt, springt man automatisch zu dem Textteil. Aber in verschiedene Texte splitten wollen wir die einzelnen Übersichten eher nicht, weil man dann erst recht nach jedem Stück suchen muss, falls es das war, was du vorschlagen wolltest. Big Grin

Liebe Grüße

RE: Forum (allgemein) | Vorschlag / Idee bezüglich des Hintergrundwissens - Adrian Bayarri Gomez - 27.10.2021

Ich habe es gefunden. Ich war vorhin etwas blind.
Morgen nochmal zum Arzt. Meine Konzentration ist noch nicht so, dass ich am WE arbeiten könnte.

RE: Forum (allgemein) | Vorschlag / Idee bezüglich des Hintergrundwissens - Tessa Greengrass - 27.10.2021

Alles klar. Big Grin
Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht. Ein bisschen Ruhe und Erholung könnten vielleicht schon helfen. Manchmal hat man ja so Tage, wo man einfach etwas unkonzentriert und verpeilt ist. Heart