![]() |
Technik Beziehungen im Profil Fehlercode - Druckversion +- Too Fast For Freedom (https://toofastforfreedom.de) +-- Forum: 01 (https://toofastforfreedom.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Support (https://toofastforfreedom.de/forumdisplay.php?fid=23) +---- Forum: Archiv (https://toofastforfreedom.de/forumdisplay.php?fid=24) +---- Thema: Technik Beziehungen im Profil Fehlercode (/showthread.php?tid=135) Seiten:
1
2
|
Beziehungen im Profil Fehlercode - James Potter - 09.08.2020 Hallo meine Lieben. ![]() Erst einmal ein dickes Kompliment, das Board ist mega geworden! Ich bin euch auch sehr dankbar, dass wir die Steckbriefe einfach rüber kopieren können, das nimmt einem gleich die Mühe, sich zu überlegen, wie man sich jetzt kürzer fassen soll. xD Tatsächlich habe ich zwei Anliegen. 1. Wie der Titel schon sagt, laufe ich auf einen Fehlercode bzw. ein paar Warnings, wenn ich in James Profil auf seine Beziehungen gehe. Das sieht so aus: [Bild: https://i.imgur.com/BByhccN.png] Ich könnte mir vorstellen, dass ich mich vielleicht irgendwo verschrieben und ein Zeichen benutzt habe, das einen Fehler aufwirft. Oder vielleicht liegt es daran, dass ich den ein oder anderen Charakter zweimal in den Beziehungen habe (z.B. Sirius Black in Besondere Beziehungen und Positive Beziehungen)? Wär cool, wenn ihr mir da kurz auf die Sprünge helfen könntet. ![]() 2. Das ist nur eine Kleinigkeit, aber mir ist aufgefallen, dass man jeweils nur eine ehemalige Quidditchposition im Benutzer CP angeben kann. Im alten Forum war James Jäger, bevor er zum Kapitän ernannt wurde und die Sucherposition übernommen hat. Ich kann ihm gerne über seine gesamte Zeit im Team die Sucherposition geben, aber vielleicht schaut ihr euch das nochmal an und erlaubt eventuell mehr als nur eine Position über die Jahre. Natürlich nur, wenn das nicht zu viel Arbeit ist. ![]() Lieben Dank schonmal ![]() RE: Beziehungen im Profil Fehlercode - Regulus Black - 09.08.2020 Ich bin noch nicht am Laptop, aber kümmere mich dann später darum ![]() Das zweite würde ich dann noch mit Michelle besprechen, das kann jedoch bis morgen dauern, da sie heute unterwegs ist ![]() RE: Beziehungen im Profil Fehlercode - James Potter - 09.08.2020 Alles klar, vielen Dank! Lasst euch Zeit. ![]() RE: Beziehungen im Profil Fehlercode - Fabian Prewett - 09.08.2020 Huhu, mir ist auch etwas aufgefallen bei den Beziehungen. Ist es absicht, dass jeder Charakter, der eingetragen ist bei dem aber noch kein Account besteht, als Gesucht gekennzeichnet ist? Und das obwohl das Häckchen "gesucht" nicht ausgewählt wurde? Grüße RE: Beziehungen im Profil Fehlercode - Regulus Black - 09.08.2020 Ich bin in ungefähr einer halben Stunde am Laptop und schaue mir dann beides an. Danke fürs Bescheid geben ![]() RE: Beziehungen im Profil Fehlercode - Regulus Black - 09.08.2020 Also die Fehlermeldung sollte nun verschwunden sein. Was das Häckchen betrifft: Ich sehe gerade, dass wir dass es die Funktion bei den Beziehungen nicht gibt. Ich hatte mich, wenn ich mich recht erinnere, dagegen entschieden, weil ich angenommen hatte, dass man wichtige Beziehungen in den meisten Fällen sucht und dementsprechend auch im Inplay erforschen will - hierbei bin ich aber natürlich auch von meiner Perspektive ausgegangen. Sollte der Bedarf nach der Funktion bestehen, kann ich sie natürlich noch einbauen ![]() RE: Beziehungen im Profil Fehlercode - James Potter - 09.08.2020 Vielen Dank fürs Bearbeiten! RE: Beziehungen im Profil Fehlercode - Fabian Prewett - 09.08.2020 Ich bin mir selbst nicht sicher ob der Bedarf besteht. Mir ist jetzt vor allem wegen dem Umzug aufgefallen. Weil natürlich gerade viele Charaktere als Gesucht markiert sind, die noch nicht umgezogen sind. RE: Beziehungen im Profil Fehlercode - Fabian Prewett - 09.08.2020 Ich mir das nocheinmal angesehen und sehe an 2 Stellen etwas das ich als komisch empfinde. Einmal bei den Beziehungen, wenn jemand einen Charakter löschen lässt wird dieser plötzlich automatisch Gesucht, auch wenn es sein eigener Charakter war und das vielleicht gar nicht gewollt ist. Da fände ich die Markierung sinnvoll. Bei den Familien ist mir aufgefallen, dass bei allen nicht gesuchten Mitgliedern sofort "nicht spielbar" steht. Aber nur weil ein Charakter nicht explizit gesucht wird, heißt es noch lange nicht, dass er nicht spielbar ist. Das ist mir vorallem wegen Molly Weasley aufgefallen. Sie ist ganz klar ein Buchcharakter und wenn sie jemand spielen möchte, sagen Georgie und ich bestimmt nicht nein. Aber wir suchen bisher eben nicht explizit nach ihr. Vielleicht sollte die Logik genau anders rum sein. Charaktere von denen man explizit möchte dass sie nicht bespielt werden, kann man als "nicht spielbar" kennzeichnen und sonst sind sie als frei markiert. Oder es gibt 3 Möglichkeiten "nicht spielbar", "frei" und "gesucht"... Naja nur so eine Idee. Denkt mal drüber nach ![]() RE: Beziehungen im Profil Fehlercode - Regulus Black - 10.08.2020 Ich habe das Feld nun zu den Beziehungen hinzugefügt – dort kann man nun ebenfalls angeben ob der Charakter gesucht wird oder nicht. Ebenso habe ich die Grafiken unbenannt – jene heißen nun einfach „Gesucht“ und „Aktuell nicht gesucht“. Ein weiteres Feld um die Relations und Familien noch in „Spielbar/Nicht spielbar“ usw. einzuteilen werde ich vorerst nicht einbauen – und da bin ich ganz ehrlich, weil ich keine Lust habe, weil es einfach super aufwändig wäre, da hinter diesem Relationssystem einfach sehr viel Code steckt, an welchem ich an vielen Stellen Änderungen vornehmen müsste – ich hoffe, dass es jedoch auch so vorerst genügt und weniger seltsam wirkt ![]() |